1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalkanal Neo erreicht bis zu 250 000 Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2010.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Digitalkanal Neo erreicht bis zu 250 000 Zuschauer

    Du bist ja ein ganz schlauer Kopf. Wenn man täglich "Julia - Wege zum Glück", "Alisa - folge deinem Herzen", "Lanz kocht" und die "Küchenschlacht" auf ZDF neo schaut, ist man natürlich schlauer als andere. Und die schlimmen Nachmittags-Talkshows bei den Privaten, welche waren das nochmal?
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Digitalkanal Neo erreicht bis zu 250 000 Zuschauer

    Red keinen Quark.Du willst ja wohl nicht ernsthaft die Talk-Schiene z.B. bei Sat.1 von 10-17 Uhr mit deinen oben genannten Telenovelas/Shows vergleichen.
    Auch wenn jetzt Telenovelas keine Sternstunden des TVs darstellen,sind sie immer noch x-fach besser als jede der unsäglichen,gestellten Gerichts-Talk-Shows,die ja nur niederste Instinkte bedienen.
    Und-nein-ich schaue weder das eine noch das andere gerne an.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalkanal Neo erreicht bis zu 250 000 Zuschauer

    Und wie hoch ist der von Dir benannte Kollateralschaden, der durch das Privatfernsehen verursacht wird? Wie hoch die Kosten für einen der Digital-Kanäle sind, kann man in etwa auf den EURO genau ablesen.

    Noch eine Frage: Woher kennt man den von Dir vermuteten Verblödungsgrad der Zuschauer, die Privatfernsehen konsumieren? Gibt es zu diesem Thema Studien?
    Haben diese Zuschauer möglicherweise ein Stigmata, dass man sie auf der Straße oder im Büro wiedererkennen kann (so kann man den Kreis der Verblödeten ausmachen)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalkanal Neo erreicht bis zu 250 000 Zuschauer

    Mein Reden. Und die paar guten Serien die auf neo laufen gehören ins Abendprogramm des ZDF-Hauptkanals um 19:30 Uhr oder 21:00 Uhr.

    Mir geht wirklich nicht in den Kopf warum man für "jüngerer Menschen" einen extra Kanal braucht also die Zuschauerschaft spalten will, was eh nicht gelingt denn "die Jungen" gucken eh kein ZDF mehr weil man sie vergrault hat.

    Serien und Musiksendungen wie damals "Disco" hat man auch in einem Kanal bedient und alle waren glücklich.
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Digitalkanal Neo erreicht bis zu 250 000 Zuschauer

    Schau dir doch mal eine der besagten Sendungen an (nehme mal nicht an das du dort Stammzuschauer bist).Da sagt einem doch der gesunde Menschenverstand,das diese Gülle junge Menschen/Kinder beeinflusst.Allein die ganzen Fäkalausdrücke/harten Beleidigungen.
    Mit genauen Zahlen kann ich nicht dienen,aber wenn ich das richtig sehe ging es noch zu meiner Schulzeit (vor ca. 20 Jahren) in den Klassen nicht so verroht/brutal zu wie heute,obwohl wir auch keine Engel waren...
    Siehst du da wirklich keinen Zusammenhang ?
    An was man solche Leute erkennt ? Frag mal in den Betrieben nach in welchem Zustand (Noten,Verhalten,Fähigkeiten) oftmals junge Leute, die sich um eine Ausbildungsstelle bewerben, dort ankommen...
    Da braucht man keine Studien mehr.