1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalkameras - gibt es schon eine mit 1280*720 (30 B/s) Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Remington Steele, 22. Januar 2007.

  1. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Hatte bisher in anderen Foren kein Glück, darum frage ich mal hier nach: Ist bis März oder vielleicht schon jetzt so eine Kamera erhältlich (zur Not auch als Import aus Japan o.ä.)? Die einzige, die ich gefunden habe, ist eine Panasonic, die nimmt aber leider nur mit 15 B/s auf und das ist sch...e.
    (der Grund, warum ich sowas brauche: Ein Konzert, in das man sicher keine Videokamera mitnehmen kann)

    Zudem wollte ich am Rande noch fragen: Ich hatte beim letzten Konzert schonmal eine Digitalkamera mit Videofunktion mitgenommen (VGA-Auflösung).
    Was mich dabei total vom Hocker gehauen hat: Als es am Ende des Konzerts schon dunkel war, wurden die Aufnahmen nicht etwa schlecht und total verrauscht (wie ich es von meinem DV-Camcorder gewohnt war), sondern schwarze Bereiche blieben einfach eine schwarze, statische Fläche und der Sänger + Band (die beleuchtet waren) waren super zu sehen!
    Ist das inzwischen ein allgemeines Phänomen bei der Videofunktion von Digitalkameras oder ist das nur bei bestimmten Modellen so? (war eine Sony mit 500 irgendwas in der Typenbezeichnung)

    Danke+Grüße
    Stefan
     
  2. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: Digitalkameras - gibt es schon eine mit 1280*720 (30 B/s) Aufnahme?

    moien,

    ich hatte vor nem gutem halben jahr in einem anderen forum schonmal eine ähnliche frage gestellt (da waren es aber "nur" 25fps die ich haben wollte) und da wurde mir gesagt, dass es da noch keine gab.
    das kann sich aber bis jetzt ja wieder geändert haben.

    sorry, dass ich auch nicht sgenaueres weiss, aber ich würde das auch gerne wissen, deswegen frag ich hier auch mal mit nach!

    grüße, Andreas
     
  3. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Freiburg
    AW: Digitalkameras - gibt es schon eine mit 1280*720 (30 B/s) Aufnahme?

    klar, 25 frames würde mir natürlich auch reichen ;) - typisch sind halt entweder 15 oder 30 (bei Digitalkameras).
     

Diese Seite empfehlen