1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalisierung VHS Videos

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Howie69, 5. September 2004.

  1. Howie69

    Howie69 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    ich habe mir den terratec grabster av200 zugelegt in der hoffnung ein paar alte videos damit zu digitalisieren...nachdem ich zwei fachleute bei mir hatte, sind wir aber zu dem schluss gekommen, dass sich das ganze nicht einrichten lässt. irgendwie gibts einen treiberkonflikt...:mad:

    naja ich kann mich damit abfinden, aber digitalisiert möchte ich sie dennoch haben. kenn jemand einen service, der das schnell und günstig abwickelt?? mir geht es darum einfach den inhalt der kassette am besten als mpeg auf eine dvd zu bekommen. schneiden usw. kann ich dann ja selbst noch...
    vielleicht kennt ja jemand einen service, der das im internet anbietet. ich habe noch nix oder nur sehr teuere dienste gefunden.

    danke, howie :winken:
     
  2. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    AW: Digitalisierung VHS Videos

    ich weiß nicht ob das hilft aber ich mach das über meine digitale videokamera. av-in und dann über firewire raus. vielleicht hat ja jemand in deinem bekanntenkreis eine.
     
  3. SatSatt

    SatSatt Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    AW: Digitalisierung VHS Videos

    Bei der terratec grabster kommt es sehr auf das Betriebssystem, den PC und die USB-Schnittstelle an!:(

    Besser ist die externe Box: Terratec Cameo Convert - die ist PC unabhängig. Habe damit auch auf nicht ganz so schnellem PC bereits vielfach VHS-Videos und SAT-Sendungen abgespeichert ...
    :winken:
     
  4. Howie69

    Howie69 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    46
    AW: Digitalisierung VHS Videos

    also hab mir jetzt das/den dazzle 90 zugelegt, jetzt klappts besser!!
     
  5. SatSatt

    SatSatt Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    AW: Digitalisierung VHS Videos

    Gut!

    Zu allen - den meisten!! :eek: - Geräten kann ich natürlich auch nix sagen - da mach ich's genauso: Probieren, probieren, ...

    Und wenn's dann klappt, geb ich mal eine Meinung zum Besten. Na ja.;)
     
  6. Howie69

    Howie69 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    46
    AW: Digitalisierung VHS Videos

    och ********, das funzt nun doch nicht. seit wochen probiere ich hin und her. die videos laufen ca. 2-3minuten, dann saust der rechner ab :( könnt echt heulen, aber nun habe ich genug und schmeiss den dazzle90 in die ecke. was ist denn mit Terratec Cameo Convert ?? ist das sicher, dass das besser läuft?

    gruss howie
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Digitalisierung VHS Videos

    Ich mache das mit einer analogen TV-Karte (Haupauge mit BT 878 uralt) und VirtualDub.
    Damit kann ich in 720x576 und dem Huffy-Codec grabben. Braucht einen haufen Platz auf der Platte, aber es läuft hervorragend. Wichtig ist, unter XP die VfW-Treiber zu nutzen, auch wenn XP die WDM-Treiber will.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Digitalisierung VHS Videos

    Das scheint bei denen normal zu sein. Ich hatte vor Jahren mal eine sündhaft teure und megageniale Soundkarte von denen -- war allerdings noch ein ISA-Modell. Bis das Mistding erstmal lief... Oh Mann.

    Gag
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Digitalisierung VHS Videos

    Hallo,
    probiert doch einfach mal den neuen Grabster AV 400, der wandelt das VHS-Video direkt ins MPEG-Format. Funktioniert auch über USB 1.1.

    TerraTec Grabster AV 400
     
  10. Howie69

    Howie69 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    46
    AW: Digitalisierung VHS Videos

    jaa ich habe nun nochmal zugeschlagen und es mit dem dazzle120 probiert. und es klappt. hierbei wird das material wohl schon extern umgewandelt, auch funktioniert das teil mit usb 1.1. also habe ich wohl die lösung gefunden.

    danke für eure unterstützung! ;)
     

Diese Seite empfehlen