1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalisierung S24

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digifreak, 4. Januar 2008.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Anzeige
    Hat sich die Beschlusslage der Medienbehörde mittlerweile geändert?

    Hannover. Die Versammlung der NLM hat in ihrer Sitzung am 22. März 2007 die neue Rangfolge für die Belegung der analogen Kabelkanäle in Niedersachsen festgelegt.
    Der Netzbetreiber Kabel Deutschland wird noch in diesem Jahr einen weiteren analogen Kanal (S24) digitalisieren.
     
  2. mawis

    mawis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Digitalisierung S24

    Soweit ich mich erinnere ging es doch um das Geschäftsjahr von KDG und das geht noch bis 2008-03-31.
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Digitalisierung S24

    Kabel Deutschland Informationskanal (Mediendienst)
    1-2-3.tv (Mediendienst)
    12.00 - 00.00 Uhr

    00.00 - 12.00 Uhr

    Partagierung beider Angebote für eine analoge Restnutzung bis voraussichtlich Oktober 2007, danach digitale Nutzung des Kanals S24
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.994
    Ort:
    Hamburg
    AW: Digitalisierung S24

    Dann haben sie ja schon mehrere Monate Verspätung.
     
  5. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Digitalisierung S24

    [Ironie ein]
    Naja, da ist ja jetzt die ARD dran schuld, dass der Kanal immer noch nicht digital genutzt wird, denn die kommen mit ihrem neuen Transponder für die "Qualitätsoffensive" nicht in die Hufe, und die KDG will der ARD doch so gerne neue Kapazitäten zur Verfügung stellen.
    [Ironie aus]

    Nein, es ist wirklich traurig, was die KDG da veranstaltet. Wir werden vermutlich wieder ewig lange den 1-2-3.tv-Quatsch auch analog empfangen können, zusätzlich zur Doppeleinspeisung im digitalen Kabelnetz (KDG und Premiere). Aber wer weiß, vielleicht schafft es die KDG ja doch noch, ein bisschen schneller zu digitalisieren. Denn normalerweise sollte man doch jetzt schon mal wieder irgendetwas hören, was die Digitalisierungstrategie für 2008 vorgesehen hat, und da sollten doch hoffentlich mindestens zwei weitere analoge Kanäle dran glauben, wobei S24 ja schon für 2008 gewertet werden könnte ;)
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: Digitalisierung S24

    Wäre schön wenn das Hyperband 2008 analog befreit würde. So kommt es analog zu einschränkungen und dann zu einer schnelleren Digitalisierung.
     
  7. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Digitalisierung S24

    Wurde denn die Genehmigung zur analogen Weiternutzung über Oktober 2007 hinaus erteilt oder besteht für die KDG ein rechtsfreier Raum?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitalisierung S24

    Die sollen erst einmal die 6 digitalen Sender die im letzten Halben Jahr abgeschaltet wurden durch neue Programme ersetzen. Dann bräuchten die keinen Kanal digitalisieren.
    Durch die Symbolraten Umstellung der Zuführung wurde noch zusätzlicher Platz für jeweils ein Programm pro digital Kanal geschaffen das wären noch mal 6 Programme.
    Insgesamt ist also noch Platz für 12 neue digitale Programme ohne die Qualität runterzuschrauben.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Digitalisierung S24

    ... S24 dürfte bei der KDG erst digital genutzt werden, wenn alle 11 im KDG-Gebiet zuständigen Landesmedienanstalten ( MA SHH, LRZ, brema, NLM, mabb, MSA, SLM, TLM, LMK, LMS und BLM) ihr OK gegeben haben ...
     

Diese Seite empfehlen