1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalisierung S 23 (Berlin)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tvjunkie, 2. August 2009.

  1. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    derzeit läuft auf dem Kanal vom DSF (S23) ein Laufband durch, dass man den Sender demnächst auf dem Programmplatz von TIMM (S16) finden kann. Steht nun also die längst erwartete Digitalisierung von S23 an und hat das mit der angeblichen HD-TV Offensive von der KDG zu tun?
     
  2. DoubleM

    DoubleM Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalisierung S 23 (Berlin)

    Hoffe das die von Kabel Deutschland das nicht nur in Berlin machen, sondern Bundesweit. S24 und S25 sind ja schon digitalisiert worden bei uns. Eigentlich waren S21-S25 damals sowieso für Digi-TV reserviert. Das Gleiche könnten sie langsam mal mit S35 machen. Wer Teleshoppingsender sehen will soll halt auf Digi-TV wechseln :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitalisierung S 23 (Berlin)

    Nicht jeder ist bereit dafür zu zahlen.
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Digitalisierung S 23 (Berlin)

    Werden sie sicher^^
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digitalisierung S 23 (Berlin)

    Timm ist weg, es läuft das DSF - damit ist S23 so gut wie digitalisert. ;)
     
  6. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalisierung S 23 (Berlin)

    na endlich passiert doch noch was!!!
    DSF ist bei mir auch verschoben (auch Berlin) und das WDR auf S22 Ist auch weg. Vielleicht wird mehr wie ein Kanal digitalisert?
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.597
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digitalisierung S 23 (Berlin)

    Jupp, kann ich bestätigen; auch hier im PREIMACOM-Netz.
    TIMM ist weg, dort sendet jetzt das DSF.

    Schon korios, monatelang passiert gar nix - keine offizielle Verlautbarung, Stellungnahme zur Digitalisierung weiterer Kanäle , o.ä. - siehe das Laufband auf der alten Frequenz von "Comedy Central" auf E 24 -495.25 Mhz, welches hier mittlerweile schon über 7 Monate !!! in Dauerschleife läuft - und dann auf einmal - peng - von einer Minute zur anderen wird ohne Vorab-Info abgeschaltet.
    E 23- 487.25 Mhz ist mittlerweile auch schon seit Monaten tot......
    Da soll einer draus Schlau werden.........

    gruß spaceman
     
  8. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll HD seit 2011
    Sony HDD/DVD Recorder seit 2008
    AW: Digitalisierung S 23 (Berlin)

    Und ich wette, das dies auch schon alles war...nun wird sich die KDG vollkommen ausruhen...und monatelang nichts mehr tun. Die "Eile" der KDG "Timm" rauszunehmen und das "DSF" zu verschieben, ist aber sehr eigenartig... :confused:

    Und: Es gab auch Änderungen im Berliner 630 MHz Netz. Ich nehme die Angaben, die Knidel im KDG Forum geschrieben hat...
    Digitalisierungen und Umbelegungen 2009 • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

    Hier im Berliner 862 MHz Gebiet sind nun E 23, E 24 :)wüt: Laufband) und seit heute neu S 23 unbelegt...
     
  9. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalisierung S 23 (Berlin)

    Mal den Teufel mal nicht an die Wand.
    Aber es würde zu den Aussagen passen "wir sind vorbereitet und habs die Kapazität" sei es für SKY oder ARD/ZDF HD

    Aber die Hoffnung stirbt ja nie.
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.597
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digitalisierung S 23 (Berlin)

    Diese Heinis sollten mal lieber den S35 wieder digitalisieren - ganz große Sprüche damals von seiten der Berliner Regierung ....nur vorrübergehend für 2-3 Jahre wird dieser Kanal digitalisiert, so wurde das damals unter angeblich "strengsten Auflagen "mit Riesem TamTam abgesegnet.

    letztendlich waren das (bis jetzt) über 10 Jahre.........

    EDIT:/
    Die Frequenzen und Programmplätze des WDR, Das Vierte und TV5 Monde bleiben hier jedoch unberührt.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009

Diese Seite empfehlen