1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Social Network und Online Shopping sind für die Deutschen alltägliche Begleiter geworden. Nach einer aktuellen Untersuchung zum Thema ist die Bundesrepublik in puncto Digitalisierung jedoch trotzdem nicht an der Spitze Europas mit dabei.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.286
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Solange die Masse der "Landbewohner", wenn überhaupt, maximal 16MBit und dann auch noch an maßlos überbuchten DSLAM´s hat, wird sich das auch nicht ändern.
    Und Oettinger hat schon in den wenigen Bereichen, von denen er mehr versteht, nichts gebracht.
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    jetzt kommen wieder die Kommentare, dass wir in D noch alle im Urwald hausen und wie toll doch das restliche Europa uns in allem Voraus ist. Wie passt das damit zusammen, dass D in Europa das Wirtschaftszugpferd Nr. 1 ist. Die Unternehmen brummen, das Wachstum 2014 ist wesentlich höher gewesen als erwartet, die Arbeitslosenquoten sich im Vergleich zum "hochmoderenen" Europa fast schon "lächerlich". Wenn die Moderne so aussieht, wie in vielen (nicht allen) anderen Ländern, lebe ich ganz gerne im "Urwald".

    Das man das Ganze an der Videotelefonie festmacht, ist für mich ein Witz. Ich kann die Deutschen schon verstehen, dass Sie weniger "videofonieren". Wird nicht schon genug abgehört, werden nicht schon genug Daten "verwurstelt"?

    Weiter wäre mal interessant zu wissen, wie die Internetbandbreite in den ländlichen Gebieten im restlichen Europa aussieht.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.761
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    Was gleich ganz Deutschland wohnt im Urwald? Was wollen die den alle bei uns in der Oberpfalz und Niederbayern? :eek:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    Mir persönlich doch egal, wo D steht!
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.286
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    Also die Franken gehen bestimmt nur unter Protest zu euch Moosbüffeln. :D
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    Die Nation, die ihre Häuser auf StreetView verpixeln lässt :)
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.286
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    Vielleicht ist deine Verbindung auch so langsam wie meine und das Bild nur schlecht aufgelöst. Wenn du ein oder zwei Stunden lädst, werden die Pixel vielleicht kleiner. ;)
     
  9. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    Nach Meinung einiger Regierungsvertreter ist das Internet ja absolutes Neuland.

    Da kann die Digitalisierung einfach noch nicht weiter sein. :D
     
  10. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Digitalisierung: Deutschland hängt in Europa hinterher

    80 Milliarden für die Bankenrettung im Zuge der Griechenlandkrise sind kein Problem - peanuts sozusagen.
    Aber 10 Milliarden über mehrere Jahre für ein flächendeckendes FTTH Netz das haben wir nicht.

    Aber beschwert Euch nicht. Ihr habt diese Idioten gewählt!
     

Diese Seite empfehlen