1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalisierung des Fernsehens

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PersonalJesus, 15. Dezember 2007.

1. PersonalJesus

PersonalJesus Neuling

Anzeige
    Hallo liebe Mitglieder.

Ich brauche dringend Eure Hilfe, weil ich bei einer Begriffserklärung im Dunkeln tappe und bisher keine nützlichen Infoseiten oder Quellen gefunden habe, die mich weiterbringen.
    Und zwar geht es darum, dass ich den Begriff 'digitales Fernsehen' definieren möchte und das Ganze geschichtliche einordnen will, dh. wie sich das Ganze entwickelt hat.

Dazu hab ich mich schon auf einigen Seiten von Anbietern, den media-perspektiven, alm.de und fkt rumgetrieben, aber nirgends bin ich fündig geworden.

Jetzt hoffe ich darauf, dass ihr mir weiterhelfen könnt, weil sich hier ja scheinbar viele Kenner rumtreiben.

Wäre toll, wenn ihr tolle Tipps habt. Danke im voraus und ein schönes WE.

PersonalJesus

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

3. PersonalJesus

PersonalJesus Neuling

AW: Digitalisierung des Fernsehens

Hi Spoonman.

Danke für Deine Antwort - auf wikipedia bin ich natürlich auch schon gekommen.

Mir wäre aber eine verlässliche, echte Quelle lieber! ;)

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

AW: Digitalisierung des Fernsehens

Natürlich ist Wikipedia nicht immer zu 100% zuverlässig, aber dieser Artikel bietet nun wirklich eine Fülle von Infos, Quellen und Links, die man als Ausgangspunkt für weitere Recherchen verwenden kann.

Worum geht's denn eigentlich? Referat, Hausarbeit, Diplomarbeit?

PS: Eine gute Quelle wären vielleicht ältere Ausgaben der Jahrbücher von ARD und ZDF. Guck mal bei ebay oder in gut sortierten Bibliotheken.

5. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Diese Seite empfehlen