1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen News mittels "Google Alert"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stevengeorge, 22. November 2005.

  1. Stevengeorge

    Stevengeorge Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bad Vilbel
    Anzeige
    Hallo Digitalfernsehfreunde, :winken:

    ich möchte mich erst kurz vorstellen, denn ich bin neu hier im Forum.

    Mein Nick ist Stevengeorge und dieser ist in soweit Programm, das ich in verschiedenen anderen Foren ebenfalls unter Stevengeorge firmiere. Sollte jemand aus anderen Foren also einen Stevengeorge kennen, bin ich das zu einer hohen Wahrscheinlichkeit, zumindest was die deutschen Foren angeht.

    Im Zuge der Werbung um Tividi suchte ich vor etwa zwei Wochen erstmals nach Informationen und stieß auf das Forum hier und lese seitdem fleißig mit. Da ich die Möglichkeiten einen Thread zu "abonieren" auch nutzen wollte, meldete ich mich Gestern hier an. Ob ich ein fleißiger Mitschreiber werde, wage ich eher zu bezweifeln, aber mitlesen werde ich in jedem Fall.

    Ich habe mir Tividi bestellt, die Humax - Box und die Smartcard aber noch nicht erhalten. Ich habe bereits einen Technisat Receiver (laut Aufdruck Digit PK) mit dem ich noch Premiere empfange, aber aus Kostengründen werde ich nicht umhin kommen Premiere nach Ablauf meiner Mindestabozeit zu kündigen.

    Das Premiere Angebot ist sicher hochwertiger als das Tividi Angebot, dafür ist Tividi eben preiswerter. Und ausschlaggebend für meinen Wunsch Tividi zu abonieren war eines der Tividi free Programme, das die meisten unter Euch eher nicht ansehen, genau ich spreche von Bibel TV, aber da ich Christ bin, freue ich mich gerade auf dieses Programm. Aber ich bin auch großer Musik - Fan und daher reizten mich auch die anderen Programme, vor allem die Zusatzsender VH1 Classic und MTV Hits, aber auch (mit Einschränkungen) Gute Laune TV, mein Musikgeschmack ist vielfältig, nimmt deutschen Schlager aber eher am Rande mit. Von den Premiere Sendern schaue ich daher lieber Hit 24, als Goldstar TV. Rock und Pop mag ich in jedem Fall weitaus mehr als Schlager.

    Die Spielfilmsender und Dokukanäle runden das Tividi Angebot positiv ab, also ich finde bei entsprechend guter Entwicklung kann Tividi durchaus eine (ernsthafte) Konkurrenz zu Premiere werden.

    Nun aber mein eigentliches Threadthema:

    Bei Google gibt es einen neuen Dienst, der noch nicht so bekannt sein dürfte, den sogenannten Google Alert. Mittels dieses Alarms kann man sich zu einem bestimmten Thema jeden Tag eine Mail ins Haus schicken lassen (also an sein Postfach :D), oder nur alle Woche einmal wenn einem das lieber ist. Die Funktionen von Google Alert sind noch vielfältiger, auf neue Websites zum gewählten Thema kann man sich auch hinweisen lassen.

    So habe ich zum Beispiel eine Meldung durch den Alert bekommen, die in einem anderen Thread bereits seit längerem diskutiert wird, die Meldung ist aber offenbar von Heute. (Thema: Grundverschlüsselung der Privaten TV - Sender)

    hier der Link zu dieser Meldung:

    http://www.networld.at/articles/0547/547/126441.shtml

    und natürlich der Link zu den Google Alerts:

    http://www.google.de/alerts?hl=de

    Soviel erst Mal
    Liebe Grüße

    Steffen

    --------------------------------------------------------------
    ihr findet mich auch hier:

    http://www.Jesus.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005

Diese Seite empfehlen