1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cyberosti, 4. November 2008.

  1. cyberosti

    cyberosti Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neuling auf diesem gebiet und habe mal ein paar fragen =),

    ich wohne zur zeit in einem mehrfamilienhaus (6 paretein) mit einer gemeinschaftssattelitenanlage auf dem dach. ich wollte nun wissen ob bei mir digitaler empfang über diese anlage möglich ist und was ich dabei zu beachten habe.

    als test habe ich mal einen digitalen sat-receiver an den satellitenanschluss in meiner wohnung angeschlossen und ich habe auch soweit alle programme bis über viva, giga, etc...). nur habe ich leider keine ahnung ob diese nun auch bereits digital ausgestrahlt werden?

    ist es überhaupt möglich einen digitalen-satreceiver an einer analogen satellitenschüssel auf dem dach zu betreiben?

    wie kann ich herausfinden ob die satellitenanlage auf meinem dach digitaltauglich ist oder nicht? ist das einzig und allein vom lnb abhängig? und falls sie es nicht sein sollte, habe ich möglichkeiten trotzdem digitales fernsehen über satellit zu bekommen?

    vielen dank schonmal für die hilfe,
    cyberosti :)
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digitalfernsehen möglich?