1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen for Beginners

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Migo, 4. Dezember 2003.

  1. Migo

    Migo Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Meschede
    Anzeige
    Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gerne Digitalfernsehen haben und bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Ich brauche eigentlich nur einen einzelnen Receiver ohne irgendwelche Premiere-Pakete, soviel weiß ich schon. Am liebsten die D-BOX 2 von Sagem, allerdings weiß ich nicht, wo ich die einzeln bekommen kann. Habt ihr da ne Ahnung? Bei Ebay hab ich schon geschaut, aber da bekommt man nur gebrauchte. Ich möchte eine nagelneue mit 2 Jahren Garantie.
    Premiere-Pakete bekommt man ja überall, aber auch da ist mir einiges unklar. Was bedeuten diese Pakete? Verpflichtet man sich dann vertraglich, das Monat für Monat zu beziehen und dafür nochal extra zu zahlen? Oder ist das in den Kaufbeträgen dann schon drin? Und was passiert nach Ablauf der Laufzeit von 3 oder 12 Monaten oder mit was die immer alle werben? Es wäre echt toll, wenn ihr mich mal ein bißchen aufklären könntet was DVB-C betrifft.

    Gruß
    Michael
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    tja ne neu D-Box2 zubekommen ist nicht so einfach, da sie nicht mehr produziert wird - man bekommt entweder noch Restposten oder eben eine gebrauchte die technisch überholt wurde.

    Am einfachsten geht es über ein Premiere-Angebot.
    Bei den sogenannten Prepaid-Angeboten hast Du keine monatlichen Gebühren, sondern zahlst den einmaligen Preis. Kündigen muss man glaube ich aber trotzdem sonst bezieht man das Programm zu den regulären Konditionen weiter. Da bin ich mir aber nicht so sicher.
    Selbst wenn! Ne Sagem mit Premiere-Start (12 Mon.) habe ich neulich noch für 99€ - und dann kannst Du ja gleich per Einschreiben Deine Kündigung zum Vertragsende einschicken und fertig - billiger bekommt man nen guten (allerindings nur mit LINUX!!) Digital-Receiver nicht.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    Ich würde mich erstmal informieren was außer Premiere digital bei dir im Kabel zu empfangen ist!
    In vielen Kabelnetzen ist das nur ARD und ZDF nicht aber Pro 7,Sat1 und so!
    Dazu kommen vielleicht noch Anbieter eigene verschlüsselte Angebote die du nicht mit Nagra(Premiere) entschlüsseln kannst! sch&uuml
    Wichtig kann es dann sein sich über Verschüsselungssystheme zu informieren!

    Da mußt du dich mal durchs Forum lesen und die Suchfunktion benutzen!
    Gezielte Fragen beantworten wir gerne! breites_
     

Diese Seite empfehlen