1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    34.699
    Zustimmungen:
    28.803
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    doch ich glaube es dir, habe noch ca. 100 Stück, vom Verein.....
     
    horud gefällt das.
  2. TOC

    TOC Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    5.891
    Zustimmungen:
    8.343
    Punkte für Erfolge:
    273
    OS/2 kam anfangs auch auf zjg Disketten daher.
     
  3. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    9.585
    Zustimmungen:
    6.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Windows 95 gabs neben d CD-ROM auch noch auf Disketten, das waren glaube ich 35 ;)
     
    MtheHell gefällt das.
  4. Zonenkind

    Zonenkind Institution

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    19.297
    Zustimmungen:
    12.671
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na erzählt mal... wie habt ihr euch denn unter Bismarck so gefühlt? :sleep:
     
    alexwabg und drgonzo3 gefällt das.
  5. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    9.585
    Zustimmungen:
    6.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag zwar Bismarck, aber nur auf der Semmel, darunter zu liegen stinkt nach einer Weile gewaltig. :unsure:
     
    Jürgen 7 und Zonenkind gefällt das.
  6. MtheHell

    MtheHell Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    4.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - UM NRW (2play Comfort 120 + TV Premium)
    - Horizon Recorder
    - Samsung UE55HU7200
    - Samsung UE40K5579
    :LOL: Ich finde es "toll", dass ich die gesamte Entwicklung im "Homecomputerbereich" mitbekommen habe.

    Damals der alte 'Kasettenrekorder' am ZX Spektrum, ein Thermodrucker mit silbrigen Papier, der beim "drucken" knisterte und funkte. Oder seitenweise BASIC-Programmcode aus Büchern abgetippt um eine 'Donkey Kong' Variante am Ende zu spielen oder das Abbild von Alfred E. Neumann aus den MAD-Heften auf den Bildschirm zu zaubern.:love:

    'Load "*",8,1' beim C64 ist ebenso kultig - und wer bei DECATHLON noch nie einen Competition Pro Joystick "kaputt gerattert" hat, hat echt was verpasst. :ROFLMAO:
    Und was ist FIFA 19 schon gegen Dino Dini's KICK OFF (Fussball aus der Vogelperspektive) auf dem Amiga?:LOL:

    Dafür hat mich nie eine Konsole so 'abgeholt'. Ich hatte so ein Atari ST2600 mit PacMan, Pole Position und zwei anderen Spielen - aber weder Nintendo, Sega oder Sony hat mich jemals vom Computer locken können - bis heute nicht. Eine Wii haben wir uns mal wegen der Bewegungssteuerung geholt, war auch ganz witzig eine Weile und Die XBox 360 habe ich mir gebraucht für 60,-€ 2014 geholt für GTA V. Da habe ich dann noch Madden 2014, Red Dead Redemption und NHL 2014 zu gekauft - aber die war auch zuletzt bis September 2016 im Einsatz für SkyGo. Seit die App eingestellt wurde wartet das Teil eigentlich nur auf den Transport zum Bringhof...:coffee:

    Ach ja...Winterpause ist schöne Vergangenheitsbewältigung ;)
     
    alexwabg, Zonenkind, -Rocky87- und 5 anderen gefällt das.
  7. JP0409

    JP0409 Talk-König

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    7.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn ich, wie schon einmal erwähnt, nicht der ausgewiesene Spiele-Typ bin. Aber bei deiner Ausführung und dem Punkt Decathlon kommen auch bei mir schöne Erinnerungen auf. Ich weiß noch, wie ich bei meinem Kumpel etliche Abende dieses Spiel und Olympic Summer- und Wintergames gespielt habe. Die Mädels haben immer nur mit dem Kopf geschüttelt, wenn da zwei ausgewachsene Volldeppen den Joystick "vergewaltigt" haben. :LOL:
    Ach ja...Winterpause ist schöne Vergangenheitsbewältigung. :whistle: An dem Satz ist viel wahres dran. :)
     
    -Rocky87-, MtheHell und drgonzo3 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    6.586
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, stimmt. Kannste heute ja eigentlich keinem mehr erklären. Bei "Summer Games" (oder Winter), die stundenlangen Ladezeiten, Disk wechseln usw. Aber immerhin mit Hymnen, lach.

    Ohje, das hab ich auch gemacht. Aber wirklich seitenweise. Und meist war das Ergebnis ein wenig...naja. Aber hat trotzdem fun gemacht, das alles wie doof da zu tippen.

    Auf jeden Fall. Oder, wo ich einen C64 noch nicht meinen eigen nannte und ihn mir von meinem Onkeln lieh, ohne ",8,1" - sprich Datasette. Wow...das war noch "lustiger". Das dauerte noch länger, und man musste natürlich genau die richtige Stelle auf der Kasette finden, ansonsten würde der heute noch "laden".

    Das stimmt. Aber war ein geiles Spiel. Gut, die 1500m waren wirklich heftig, lach. Aber auch wenn die Grafik total einfach war und mein heutiger Spielstand bei Skyrim wesentlich größer ist (sogar 7 MB hat) als das ganz Spiel von damals - cool war es trotzdem. Oder Test Drive und vorallem Test Drive II - mit Erweiterungsdisk mit mehr Autos. Du warst der coolste in der Schule, wenn du die hattest. ;)

    Hatte ich auch für C64. Das erste Spiel, wo es auch gelbe und rote Karten sowie Elfmeter gab, soweit ich mich erinnern kann. Es gab glaub ich sogar unterschiedliche Schiris, die Fouls härter oder nicht so hart "bestraften". Auch wenn die Grafik - erneut - billig war, so hatte man seinen Heidenspaß. Und wer wollte die Spieler schon erkennen? Braucht kein Mensch. Mit Fantasie hattest du die komplette dt. Nationalmannschaft da eh drin.

    Naja, zuerst hat mir mein Vater das Modem "geklaut" (zu hohe Telefonrechnung...hust - aber damals brauchte der ja ewig um eine normale Seite aufzubauen). Games hatte ich nicht soviele auf dem PC (der eh gebraucht von meiner Tante war). Bundesliga Manager Professional! Mit REmscheid inkl. Original-Mannschaft. Das habe ich bis zum geht-nicht-mehr gezockt. Oder Anstoß 3. Lach, da hab ich mal mitm Kumpel Hannover 96 total platt gemacht, lol.
    Aber dann kam die Zeit der Konsole, ich bin ein Konsolenkind. PS1 bis PS4, alles gehabt. Aber nur Sony, nix anderes. Warum weiß ich auch nicht. Und mit Final Fantasy VII war es dann eh klar, nur Konsole.

    :eek:
    Um ehrlich zu sein: Ich wollte immer eine XBox 360 haben, lol. Und zwar wegen einem Spiel: Fable. Ein hammergeiles Rollenspiel, welches ich nur mal für den PC hatte, der aber so seine "Problemchen" damit hatte (Leistung). Da das Spiel u. a. von Microsoft war, kam es nie für die PS raus (die Doofen, das hasse ich noch heute, diese Exklusiv nur für eine Plattform).
    Ich hatte bis heute keine und es sind mehrere Teile von Fable erschienen.

    So, ihr Armen, ich hör mal mit dem Roman auf. Mist, wieso kann ich so schnell schreiben!?
     
  9. MtheHell

    MtheHell Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    4.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - UM NRW (2play Comfort 120 + TV Premium)
    - Horizon Recorder
    - Samsung UE55HU7200
    - Samsung UE40K5579
    Ich habe mal vorgespult, die "Fair Play Crew" hat auch an 8bit erinnert (Weiß gar nicht, ist es "Way of the exploding fist", "Ninja" oder "International Karate"?) :D
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    34.699
    Zustimmungen:
    28.803
    Punkte für Erfolge:
    273
    früher mag ich auch Bismarck...;) [​IMG]:D:LOL:
     
    drgonzo3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen