1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitalesDigital Fernsehen nur im Wohnzimmer verfügbar.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cheetah, 19. September 2011.

  1. cheetah

    cheetah Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich bin vor einigen Wochen in eine WG gezogen und habe mir nun vor einigen Tagen Sky geholt. Einen SAT-Anschluss haben wir nicht,also blieb mir nur Sky über Kabel zu empfangen. Wir verfügen über eine Digitale Dose. Nun hat mir einer meiner Mitbewohner gesagt,dass wir im Moment schwarz fernsehen. Ich weiß nicht was genau die an Dose gemacht haben, aber wir sind nicht bei KD angemeldet um TV zu schauen.

    Das Problem:

    Als ich jetzt den Sendersuchlauf gestartet hab, kam nichts bei raus, weil in meinem Zimmer anscheinend das Signal zu schwach ist. Im Zimmer des Kumpels funktioniert alles wunderbar. Er kann alles empfangen.
    Was kann ich machen -außer mich legal bei KD anmelden- um digitale Sender zu empfangen. Ich weiß,das Thema ist nicht ganz koscher, aber im Moment bringt mir mein SKY Abo nichts.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigitalesDigital Fernsehen nur im Wohnzimmer verfügbar.

    Wenn ihr in Miete wohnt, kostet es dich grade mal 2,90€ monatlich dich legal anzumelden. Bei den Kosten für ein Sky Abo kommt es da nicht wirklich drauf an oder?

    Bin mir allerdings grade garnicht sicher wie das aussieht, ich meine sogar, die öffentlich rechtlichen müsstest du auch so empfangen können/dürfen? Dann wäre es mit dem Signal ohnehin eine Sache des Vermieters?

    Vllt weiß jmd. erfahrenes hierzu mehr.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DigitalesDigital Fernsehen nur im Wohnzimmer verfügbar.

    Dazu dann aber noch die Kosten fürs Kabelfernsehen, denn für 2,90€uro bekommt man das natürlich nicht!
    Ohne Vertrag mit dem Kabelanbieter hat man nichtmal ein Anrecht auf die ÖR Sender.
     
  4. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigitalesDigital Fernsehen nur im Wohnzimmer verfügbar.

    Ja gut, davon ausgehend das der Vermieter einen Kabel Vertrag abgeschlossen hat. Sonst hätte man im Nebenzimmer ja keinen analogen Empfang..?
     
  5. cheetah

    cheetah Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigitalesDigital Fernsehen nur im Wohnzimmer verfügbar.

    was mich die ganze zeit wundert ist, dass es bei meinem mitbewohner funktioniert.er empfängt alle DIGITALEN sender ohne probleme und auch,als ich meinen sky receiver bei ihm angeschlossen hab,hat alles problemlos funktioniert.
    seine signalqualität lag bei 100% und stärle bei 75%.
    ich krieg in meinem zimmer nur die analogen sender rein.brauch aber unbedingt die digitalen auch. was kann ich dagegen tun?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DigitalesDigital Fernsehen nur im Wohnzimmer verfügbar.

    Kommt darauf an wie gut der Sperrfilter das Signal dämpft.
    Falls die Kosten für den Kabelanschluss in den Betriebsnebenkosten drinn sind, dann müssen diese das auch ausdrücklich ausweisen.
     
  7. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigitalesDigital Fernsehen nur im Wohnzimmer verfügbar.

    Die digitalen KD Sender kann er ohne SC ja nicht sehen. Wenn bei ihm dann die Sky Programme kommen, verstehe ich nicht, wieso bei dir garnichts ankommt? Überall Signalstärke 0 oder wie?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DigitalesDigital Fernsehen nur im Wohnzimmer verfügbar.

    Aber die ÖR Sender sind alle ohne Karte nutzbar. (sofern man sie empfängt wenn man einen Kabelvertrag hat)
     
  9. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigitalesDigital Fernsehen nur im Wohnzimmer verfügbar.

    - Wie hast Du dein Kabel im Wohnzimmer angeschlossen - über einen T-Verteiler?

    - Wie lang ist Dein Kabel?

    - Ist es ein fertiges Kabel - oder selbst konfektioniert?
     
  10. cheetah

    cheetah Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigitalesDigital Fernsehen nur im Wohnzimmer verfügbar.

    Zu aller erst muss ich vorweg sagen, dass ich in diesem Gebiet ein völliger Noob bin.

    Auch wenn ich das Kabel direkt an den Fernseher anschließe und nen digitalen Sendersuchlauf starte, findet er nichts. Das selbe wenn ich das Kabel an den Humax anschließe und suche. Es wird nichts gefunden.

    Ob das eine T-Dose ist, weiß ich leider nicht,weil ich nicht weiß wie die aussehen soll. Aber ich versuchs ma zu beschreiben: In der Mitte steht "Kathrein" dann gibts 2 Anschlüsse,über dem einen steht "R" und über dem anderen "TV".

    Das Kabel ist von "Hama", da steht drauf dass es ein Antennenkabel ist und doppelt geschirmt.Weil aber das Kabel von der Dose zum TV zu kurz ist, hängt nochma das selbe zur Verlängerung dran...
     

Diese Seite empfehlen