1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Videosignal von PC auf LCD-TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Lukas, 17. Juni 2007.

  1. Lukas

    Lukas Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi

    Ich hab vor mir einen LCD-TV zu kaufen. Welches Produkt genau weiss ich noch nicht. Ich stelle mir dabei einige Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

    Also, ich möchte den LCD-TV nicht nur zum TV schauen, sondern auch als Monitor für meinen PC benützen können. Ist das per HDMI möglich? Oder eignet sich dafür DVI besser? Oder anders: Mit welcher Schnittstelle wird der LCD-TV als Monitor erkannt wie es bei VGA der Fall ist?

    Dann bin ich auf einen weiteren Punkt gestossen, der mir unklar ist, und zwar die neue HDCP-Technologie. Welche Vorteile bzw. Einschränkungen bringt mir dieses Verfahren? Ich habe gelesen, dass es sich um ein Verschlüsselungsverfahren handelt, dass das unbefugte "abhören" des Audio- und Videomaterials verhindern soll. Was hat das nun für Auswirkungen in meinem Fall? Muss ich da noch eine spezielle HDCP-Grafikkarte haben, oder wie sieht das aus?

    Danke euch schonmal für die Unterstützung! :)

    Gruss
    Lukas
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.492
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Digitales Videosignal von PC auf LCD-TV

    Hallo,
    HDMI und DVI geben das gleiche digitale Videosignal ab, nur HDCP kann bei älteren oder billigen Displays, wenn sie nicht kompatibel sind, Probleme machen. Eine gute Informationsquelle ist
    http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV

    Gruß Klaus
     

Diese Seite empfehlen