1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales und Analoges Bild überlappen sich!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dietrichh24, 29. Dezember 2007.

  1. dietrichh24

    dietrichh24 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen..

    Ich habe folgendes Problem: Beim digitalen Fernsehen über Satellit oder beim DVD schauen, sehe ich im Hintergrund immer noch leicht das analoge Bild durchschauen. Beispielsweise bei Text im analogen Bild und recht dunklem Bild in einem Film oder so wird dies sogar recht deutlich. Um ehrlich zu sein nervt dies immens, obwohl es nur bei genauem Hinsehen zu erkennen ist.

    Kann mir jemand helfen? Inwiefern kann man so etwas beheben?

    Zur Information: Ich habe Scart-Verbindungen von TV zu DVD Player, und von DVD Player zu Hifi Anlage.

    Danke im Vorraus,
    Euer Didi
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.097
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Digitales und Analoges Bild überlappen sich!

    Außer den genannten Scartverbindungen kein IEC-Koaxkabelanschluss zu einem VCR?
     
  3. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Rhld.-Pflz.
    AW: Digitales und Analoges Bild überlappen sich!

    Scheint am RGB-Modus des Fernsehers zu liegen. Probiere mal den Fernseher so einzustellen, dass er ein normales Video-Signal und kein RGB-Signal darstellt. Andernfalls kann man das auch im Menü des DVD-Players abwählen.
     

Diese Seite empfehlen