1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Tv und Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von midel, 16. Juni 2010.

1. midel

midel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe User,

ich habe seit heute meinen digitalen TV-Anschluss über Primacom. Seit ca. Marz habe ich noch Sky aboniert. Momentan ist die Situatione bei mir das wenn ich Sky schauen möchte die Antennenkabel tauschen muss...das heißt ich muss jedes mal die Stecker an der Antennendose umsteckern und das nervt mich total...habe ich hier irgendeine Möglichkeit? Den Reveiver den ich für mein digitales Kabelfernsehn hat keine zwei Kartenstecksysteme und soweit ich weiß sind das auch unterschiedliche Verschlüßelungssysteme...Leider bin ich absoluter Laie und möchte eigentlich nur ganz normal und gechillt mein TV nutzen :)

Würd mich über ein paar mögliche Antworten sehr freuen:D auch wenn ihr wahrscheinlich denkt der hat ja gar keine Ahnung hehe

Vielen im voraus:winken:

Michél

2. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitales Tv und Sky

Warum musst Du das Antennenkabel umstecken? Wenn Du per Receiver empfängst dann geht das Antennenkabel von der Dose in den Receiver und von diesem in den TV.
    Da braucht man nichts umstecken. Ausser unter umständen die SC falls der Receiver nicht beide unterstützt, ob er das tut wird Dir hier niemand verraten können wenn Du nicht angibst welchen Du nutzt.

3. midel

midel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Stimmt ich habe das Antennenkabel ja jetzt im Receiver...hier ist der Link von dem Recveiver den ich momentan habe... PrimaCom AG - Pakete
    Meiner Meinung nach müsste das hier nicht gehen...gibt es denn Receiver die beide Verschlüßelungen umsetzen können?

4. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ja Du brauchst nur einen Receiver der einen Conax Kartenleser besitzt und ein CI Schacht hat, oder einen mit einem Kartenleser für Nagra und einen CI Kartenschacht.
    Du kannst dann eine Karte im Kartenleser und die andere im jeweils passenden CI Modul betreiben.

5. midel

midel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

vielen Dank erstmal für die hilfe und tipps...also wenn ich jetzt beispielsweise diesen Receiver Humax PR-HD 1000 Test und Preisvergleich nehmen würde bräuchte ich dann noch ein CI Modul was Conax entschlüsselt oder??? Welches CI Modul nimmt man da am besten? Kannst du mir da eines empfehlen?? Die Karte von Primacom stecke ich dann einfach in das CI Modul und dann kann es losgehen? oder brauche ich hier noch bsonderes technisches Wissen? Sorry für die dummen Fragen aber is echt ne große Hilfe;)

Diese Seite empfehlen