1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales TV ohne externen Digitalreceiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von diefe, 21. Februar 2010.

  1. diefe

    diefe Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42 SL9000
    Anzeige
    Hallo erstmal. ;-)

    Ich hab mal 'ne Anfängerfrage zum Empfang digitaler Programme am TV.

    Ich hab hier KabelBW-Kabelanschluss und einen neuen LG LCD-TV (LG 42 SL9000). Bisher empfange ich damit nur analoge Programme, aber es müsste doch auch möglich sein, die digitalen Programme direkt übers Antennenkabel ohne zusätzlichen Digitalreceiver zu empfangen, oder? Irgendwie findet der TV aber nur die analogen Programme...
    Ich hab noch nen alten Johnson Digitalreceiver, mit dem geht's auch, allerdings würde ich den gerne komplett weglassen und nur den TV anschliessen. Das müsste doch gehen, oder?

    Wär super, wenn mir jemand 'nen Tipp geben könnte... Danke schonmal. :)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    4.870
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitales TV ohne externen Digitalreceiver?

    Moin,

    dein LCD TV hat DVB-T und DVB-C Tuner also muss das schon gehen.

    mfg
     
  3. diefe

    diefe Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42 SL9000
    AW: Digitales TV ohne externen Digitalreceiver?

    Ja eben, das dachte ich auch. Aber beim Sendersuchlauf finde ich nur Analogprogramme. Was kann ich denn falsch gemacht haben?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales TV ohne externen Digitalreceiver?

    Hallo und willkommen im Forum, diefe
    Falls der Fernseher tatsächlich einen Empfänger für digitales Kabel hat, muss der Suchlauf so eingestellt werden, dass sowohl die analogen als auch die digitalen Signale absucht. Wie das geht, steht sicherlich in der Bedienungsanleitung des Fernsehers.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  5. diefe

    diefe Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42 SL9000
    AW: Digitales TV ohne externen Digitalreceiver?

    Hallo Reinhold,

    danke! Allerdings finde ich im Menü nirgens irgendwelche Einstellungen zur Aktivierung des Tuners. Und auch in der BA finde ich nix dazu. Am ende des Suchlaufes kommt folgende Zusammenfassung:
    DTV: 0 Programme gefunden
    Radio: 0 Programme gefunden
    TV: 39 Programme gefunden

    Ich hab mal die Bedienungsanleitung hochgeladen, vielleicht hab ich was übersehen: http://www.diefe.de/files/LG-TV_Handbuch.pdf

    Ich wünsch Euch auch 'nen schönen Sonntag. ;-)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales TV ohne externen Digitalreceiver?

    Ich habe mir das alles jetzt mal nicht durchgelesen. Aber bei einigen TV Geräten muss man um in den digitalen Tuner zu können die Sprache auf Finnland oder Schweden stellen.
     
  7. diefe

    diefe Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42 SL9000
    AW: Digitales TV ohne externen Digitalreceiver?

    Danke, das scheint's gewesen zu sein. :) Bei Ländereinstellung Deutschland ist offensichtlich der Digitaltuner deaktiviert. Ich habe auf Finnland umgestellt, jetzt läuft gerade der Sendersuchlauf und es wurden bereits 320 DTV-Programme gefunden. :)
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Digitales TV ohne externen Digitalreceiver?

    Besser noch, ab Seite 18 unten mal in Ruhe durchlesen... ;)

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen