1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales TV Kein Plan

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SSJ-Trunks, 30. August 2003.

  1. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    Anzeige
    Hallo Also ich wohne in Koblenz und habe Kabel Tv. Also ich will gern MTV2 empfangen und wollte wissen ob ich das mit einem Digital Receiver empfangen kann. Da ich kein Plan habe davon ob das geht und wie. Also muss ich mir einfach so ein Receiver im lade kaufen und an meinen Fernsehen anschließen ? Und boom zack empfange ich mtv2 und andere digi channel oder wie geht das ? Oder muss man da was monatlich extra zahlen ? Bitte klärt mich mal auf
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Wer ist Dein Kabelnetzberteiber? Weil nur der weiß ob das Programm im Kabel verfügbar ist und zu welchen Bedingungen es wenn überhaupt empfangbar ist.
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Wenn du beim Kabel bleiben willst, dann hast du zu 99% im Kabel nur die Digitalpakete von ARD/ZDF und Premiere (+ein paar ausländische codierte Kanäle).

    Es kann sein, dass dein Kabelbetreiber viel mehr anbietet, dass wären dann aber nur regionale Ausnahmen.

    Wie kommst du darauf, dass du MTV2 digital im Kabel empfangen kannst? Hat dein Kabelbetreiber das gesagt?

    Falls du auf Sat umsteigen willst, reicht eine Schüssel mit digitalen Receiver.
     
  4. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    Also den anbieter weiss ich nicht. Aber so normal nur mit kabel empfange ich es nicht.
    Hier das hat mir Kabel Deutschland gesagt:

    http://www.100mb4free.de/ssjtrunks/fernsehen.htm

    Heisst das ich die unten aufgelisteten Digikannäle einfach so empfangen kann mit einem Digital Receiver ?
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Bis auf die ÖR werden alle anderen Digitalpakete kostenpflichtig sein. Nur wie gesagt, Auskunft darüber erhältst Du bei Deinem Netzbetreiber. Mit dem müsste dann auch ggf das Abo für die zusätzlichen Digitalpakete außer Premiere abgeschlossen werden.
     
  6. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    Also werde ich mit einem Digital Reciver kein MTV2 empfangen nur mit einer Sat... schüssel oder ???
     
  7. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    @SSJ-Trunks,

    meinst du jetzt MTV2 oder MTV2 Pop Channel?
    Den Pop Channel kannst du via Astra Satellit frei empfangen. Ob der auch in deinem Kabelnetz vorhanden ist, musst du dich bei deinem Kabelnetzbetreiber erkundigen.
    Alle anderen MTV-Kanäle, ausser MTV Central, sind m.W. in Deutschland weder über Kabel noch über Satellit zu empfangen.
    Wurde hier nicht schon mal darüber diskutiert, ob das MTV-Paket künftig mal über das Premiere-Abo angeboten werden soll?

    mfg
    smart
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Wenn du bei Kabel Deutschland Kunde bist, hast du keine MTV-Sender im Kabel (digital). Diese bekommst du dann nur via Sat.
     

Diese Seite empfehlen