1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales TV über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Moose, 25. August 2003.

  1. Moose

    Moose Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Ich würde gern Premiere empfangen und müsste doch dazu wissen, was ich alles zu beachten habe.
    Infos zum TV-Anschluß: Kabel über Ish in NRW.
    Ish speißt digitale Sender ins Kabelnetz ein.
    Muß ich sonst noch etwas beachten? Muß die Kabelanlage im Haus noch etwas spezielles leisten oder nicht?

    br, moose
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein Ish dürfte wie alle anderen Kabelgesellschaften ARD-digital, ZDF-vision, Premiere einspeisen. Eigentlich brauchst Du nur ein Abo abschließen und schon gehts los.
    Du solltest aber doch mal aus dem Fenster kucken und nachschauen ob Du einen Balkon mit Südlicher Lage hast. winken . Wenn ja, kaufe Dir eine Schüssel und hol Dir einen Satreceiver (statt Kabelreceiver). Da weist Du was Du hast, es wird auf Dauer billiger und die Programmauswahl an digitalen Sendern ist weit höher. (z.B. auch die privaten Sender gibts hier digital.)
    Ansonsten lies weiter im Kabelforum!
    Gruß Eike
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Hausverteilung und auch der Verstärker muss die von Ish benutzen Frequenzbreite abdecken !

    digiface
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na Eike du als MDCC-Kunde bei mir in der Nähe hast Du den auch eine Satschüssel nebenbei laufen oder geht es nicht bei Dir ?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tach, Magdeburger! läc Ich könnte wenn ich wollte... Aber ich bin kein Fan der privaten Sender. Brauche ich nicht digital. Ich nutze aber lieber das Telefon und Internet über MDCC. Das funzt einwandfrei.
    Gruß Eike
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In das Vergnügen komme ich auch bald, da die WBG1954 ab 1.10. nicht mehr Gündel sondern EWT als Kabelbetreiber hat und über die ist man ja quasi auch MDCC-Kunde. In Kombination mit SAT lasse ich mir Kabel gefallen, aber nie ohne.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na beides wird aber unrenntabel. Da kannste Dir die Kabelgebüren sparen...