1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales TV über Kabel. Wie geht das??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Susan, 28. Juni 2010.

  1. Susan

    Susan Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Forumler,

    ich werde noch wahnsinnig. :rolleyes: Seit 1 Jahr habe ich eine riesigen LCD Fernseher von Pioneer/Kuro Full HD und bin mir immer noch nicht schlüssig, wie ich digitales TV bekomme (bin Kabel Kunde). Mein Bild ist ok, aber nicht so toll, als dass sich der Kauf eines LCD gelohnt hätte, also nun digital.

    Je mehr ich lese, desto konfuser erscheint mir die Sache.
    Kann mir bitte jemand helfen. Wie bekomme ich am einfachsten digitales TV über Kabel Deutschland? :eek: Am liebsten wäre es mir mit einem CI-Modul, da mein Gerät über einen Interface Steckplatz verfügt - denn noch wieder ein zusätzliches Gerät und noch eine Fernbedienung ... tüttel!

    Die ganze Diskussion über CI und CI+ verstehe ich nicht :(

    Bin gespannt auf eure Antwort.

    Danke. :love:
    Susan
     
  2. AW: Digitales TV über Kabel. Wie geht das??

    Willkommen im Forum

    Ist Kabel Deutschland dein Anbieter?

    Wenn ja müßtest du mal einen Digitalen Sendersuchlauf machen
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digitales TV über Kabel. Wie geht das??

    Hallo Susan,

    ersteinmal müsste geklärt werden, ob dein TV Gerät über einen DVB-C Tuner verfügt. Es gibt durchaus Hersteller die einen CI Slot in Kombination mit einem DVB-T Tuner anbieten, was im Endeffekt natürlich Unfug ist.
     
  4. AW: Digitales TV über Kabel. Wie geht das??

    Stimmt, aber vor einen jahr gekauft sollte eigentlich einen haben
    stichwort Full HD
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Digitales TV über Kabel. Wie geht das??

    Nö, das hat nichts zu sagen.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales TV über Kabel. Wie geht das??

    Das ist natürlich KEIN Unfug. Fernsehgeräte werden für ganze Kontinente produziert und nicht nur für ein einzelnes Land. Es gibt Länder, in denen DVB-T verschlüsselt ist und da macht ein Schlitz für ein Entschlüsselungsmodul natürlich Sinn.
    Und jetzt direkt an die Beitragseröffnerin.
    Erstmal willkommen im Forum, Susan.
    Sollte dein Fernseher einen Empfänger für digitales Kabel haben, dann mach doch mal einen Suchlauf auf der digitalen Ebene. Wie das geht, steht in der Bedieungsanleitung. Hat der Fernseher einen Empfänger für digitales Kabel, werden alle Öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF in Standarddefinition und Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, so gut wie alle Dritten und die Zusatzangebote von ARD und ZDF). Willst du mehr, musst du einen Vertrag mit deinem Kabelnetzbetreiber machen, dann kriegst du einen Receiver und eine Karte zur Entschlüsselung, eine sogenannte Smartcard, geliefert. Den Receiver kannst du unausgepackt in den Schrank oder sonstwo packen, weil der nicht nötig ist, sollte der Fernseher digitaltauglich sein. Von der Smartcard hängt es ab, welches Entschlüsselungsmodul du brauchst. Das sagen wir dir dann, wenn es soweit ist.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Digitales TV über Kabel. Wie geht das??

    @Susan
    Was für ein TV hast du genau?Typ/Bezeichnung.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digitales TV über Kabel. Wie geht das??

    Natürlich ist das für uns Kunden Unfug. Aus diesem Grund brauchen uns die Hintergründe nämlich nicht zu interessieren.

    Im Gegenteil: Sie stiften noch mehr Verwirrung.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitales TV über Kabel. Wie geht das??

    Ein Land ist zB. Deutschland.;)
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Digitales TV über Kabel. Wie geht das??

    Mit einem internen (eingebauten) CI-Modul wirst du niemals nix
    anderes aus dem Digitalpaket aufnehmen können als das,
    was du gerade auf dem Bildschirm siehst.

    Mit einem externen Receiver und einem Recorder könntest du
    digitale Programme aufnehmen und gleichzeitig was anderes analog gucken,
    oder umgekehrt.

    Die Smartcard mit Vertrag brauchst du so oder so.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010