1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitales TV über alte Satellitenschüssel??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hoeffi2006, 28. Januar 2009.

  1. hoeffi2006

    hoeffi2006 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Digital-Fernsehen Forum,

    ich glaube, jetzt das richtig Forum gefunden zu haben für mein Problem :)

    Meine Frage:
    Ich habe mir einen neuen LCD-Fernseher gekauft mit HD-Ready (nicht Full) und einem integriertem DVB-T Receiver.
    Also das, was jetzt gerade sehr oft angeboten wird.

    Da ich aber in Brandenburg ( genau Neuruppin 16816 ) wohne und das ca. 70km von Berlin entfernt ist, erhoffe ich mir nicht viel Empfang über DVB-T.

    Wir haben derzeit Fernsehen über Satellit und das schon gute 15 Jahre und mehr!!! Ich selber habe zu meinen alten Fernseher immer son Receiverkasten gehabt, der sicherlich das Satelittensignal umgewandelt hat.
    Aber das ist doch sicher nicht digital, oder???

    Kann ich über unsere alte Satellitenanlage nun auch digitales Fernsehen empfangen, wenn ich dazu das passende Receiver Gerät kaufe?? Ist dafür DVB-S geeignet?? oder brauchen wir gar eine neue Schüssel?? :/

    Also unterm Strich, alte Technik bislang, neuer Fernseher, ich will digitales Fernsehen und eine ca 15-17 Jahre alte Schüssel ist vorhanden...

    Würde mich sehr über hilfreiche Beiträge freuen :)


    Freundliche Grüße

    hoeffi2006 :)

    PS / Edit:

    http://www.pnshop.de/cgi-bin/pnshop...ategoryId=172&productId=188416&mv_pc=geizhals

    Könnte son Gerät mir weiterhelfen???
    Macht HDTV auf meinen HD-Ready LCD sinn??
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digitales TV über alte Satellitenschüssel??

    Probier es doch einfach mal aus. Schliesse einen Digital-Receiver an.:winken:
     
  3. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digitales TV über alte Satellitenschüssel??

    du brauchst zu 70% ein neues LNB das teil was vorne an der schüssel dran is und die kabel raus kommen ;) kostet 10 bis 15 euro :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digitales TV über alte Satellitenschüssel??

    Wenn Du Glück hast, brauchst Du nur ein neues LNB und einen Digitalreceiver.
    Den Receiver bekommst Du ab 30 Euro, nach Oben sind fast keine Grenzen.
    Haste einen Kumpel, wo Du Dir mal den Receiver ausleihen kannst?
    Ansonsten sehe ich persönlich auch keine Probleme. Es sei denn, dass die alte Schüssel schon komplett durchgerostet ist :D
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: digitales TV über alte Satellitenschüssel??

    Hallo,

    du hast Recht, in Neuruppin müsstest Du eine Aussenantenne für DVB-T installieren.

    Da empfehle ich auch den Umbau der vorhandenen Sat-Anlage auf SAT-digital (Das heisst dann DVB-S), die Qualität ist auch besser als DVB-T.

    Ich vermute Du hast noch Analogempfang. Wie stellt der Laie das fest ?
    Eine Möglichkeit:
    Bei schlechtem Wetter oder Gewitter, wird das Bild langsam schlechter bis es ganz weg ist ? Oder von einem Moment auf den anderen weg ? Bei ersterem=Analog.
    Aussdem dürftest du keine Sender wie ZDF Dokukanal und EinsFestival, etc haben. Richtig ?

    Sag uns doch mal mehr Detail zur vorahndenen Anlage:
    Typen und Modellbezeichnung Schüssel, LNB,....
    Wieviel Anschlüsse ?
    Gemeinschaftsanlage ?
    Privathaus ?
    ....
     
  6. hoeffi2006

    hoeffi2006 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitales TV über alte Satellitenschüssel??

    Puh, da muss ich heut mal auf´s Dach klettern... na ihr seid ja lustig;) aber mach ich!!

    Ja n Privathaus und was heißt Gemeinschaftsanlage?
    Also eigentlich sind hier im Haus 2 Räume mit Anschlüssen, da wir 2 Fernseher damit versorgen..

    Und ja, so ne Sender kenn ich nicht =D Also hab ich 100% Analog.. haben auf einen Fernseher nicht mal DMAX :(

    So bis später...

    PS: Falls kein Beitrag mehr kommt, ist in Neuruppin jemand vom Dach gefallen ;)
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digitales TV über alte Satellitenschüssel??

    Hast Du bei starkem Regen Rauschen und "Fische" ?
    Dann hast Du Analog.
    Wenn das Bild dagegen Aussetzer hat und völlig verschwindet, wirst Du wohl Digital haben :D
     

Diese Seite empfehlen