1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Signal Splitten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von daniellange, 26. Februar 2007.

1. daniellange

daniellange Neuling

Anzeige
    Hy Leute ich bin neuling auf dem gebiet und habe ein großes Problem
    Ich habe gestern auf digital umgestell. Besitzte ins Haus verlaufen nur zwei kabel, Von meinem Quattro LNB, mehr kabel ziehen ist leider nicht mehr möglich. Nun meine Frage ich muss mit dem zwei Kabeln 4 Digitalreceiver versorgen und habe schon im laden gefragt ob es eine möglichkeit gäbe die Kabel zu splitten? Der :) freundliche Verkäufer sagt aber das es nicht geht!
    Ist das wirklich so denn so richtig ne Ahnung hatte der auch nicht?
    Oder gibt es eine andere möglichkeit?

Mfg

2. Grognard

Grognard Guest

AW: Digitales Signal Splitten

Mit einem Quattro-lnb und nachgeschaltetem Multischalter, verlierst Du sowieso schon die beiden Low-Bänder, also Einschränkungen in der jetzigen und späteren Senderwahl, wenn nur zwei Kabel angeblich möglich sind. Ein Durchschleifen bei den Receivern geht, Du kannst abernur die Programme derselben Ebene eines Transponders auf allen Receivern sehen.
    Die Lösung in Deinem speziellen Fall wäre für max. vier Receiver eine Unicable-Lösung mit einem speziellen lnb und Unicablefähigen Receivern, bei letzteren geschieht das meistens über ein Softwareupdate.
    Ausserdem denke ich, das sich gleich der nervende kleeklee melden wird um Dir die Vorzüge einer Einkabelanlage ins Hirn zu hämmern.

3. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Digitales Signal Splitten

ansonsten um dir schnell zu helfen klemm die beiden kabel vom Lnb am multischalter an HH und an VH an. so kannst du ersmal schauen aber dies ist nicht die optimale lösung. das billigste ist immernoch 2 neue kabel zu ziehen. wesentlich billiger als eine unicable lösung

Diese Seite empfehlen