1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales SIgnal im Kabelnetz!? Dumme Frage.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von al230980, 2. September 2002.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe die letzten Beiträge eher positiv gelesen, kann aber zu dem Gerät speziell keine eigene Wertung abgeben. Aber es ist halt so, daß ein Digitalreceiver nicht mit einem analogen vergleichbar ist. Ein Digitalreceiver ist vom Aufbau her ein "Mini-Computer" mit einigen speziellen Bauteilen und erfordert deshalb auch eine recht komplexe Software, und dort fangen Probleme an, die der eine oder der andere Hersteller mehr oder weniger gut im Griff hat, wie er auf mögliche Probleme oder Wünsche reagiert, wie schnell usw. Meine Erfahrungen besagen, daß es bisher noch keinem Anbieter gelungen ist, eine perfekte Digitalbox hinzustellen. Du mußt also mal die verschiedenen Angebote betrachten, Deine Wünsche und Vorstellungen vergleichen, auch zu einem Hersteller Vertrauen aufbauen.
    Receiver mit dem "Premiere"-Logo gibt es derzeit neben der D-Box von Galaxis, Humax, Technisat und einigen anderen. Von einigen Herstellern gibt es auch Geräte, die für Betacrypt geeignet sind und es gibt darüber hinaus die Möglichkeit bei CI-Geräten ein entsprechendes Decodermodul (Alphacrypt oder Irdeto-Allcam SE 4.7 für Betacrypt) zu benutzen. In der gegenwärtigen Situation, wo keiner weiß, was Premiere in Zukunft machen wird, eürde ich jedoch ein von Premiere empfohlenes Gerät kaufen.
     
  2. al230980

    al230980 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke, das hilft mir ja schonmal weiter.
    Ich meine, ich habe ja auch nicht die größten Ansprüche. Hauptsache das mit dem Sport klappt alles so wie ich es möchte und ich kann mal ein paar Filme gucken. Aber mir gehts in erster Linie um den Sport bei premierem, speziell Boxen, Formel 1 und Fussball... Wenn das klappt...

    Aber vielen Dank an alle, die mir hier schon geholfen haben :)))

    Gruß Alex