1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales SIgnal im Kabelnetz!? Dumme Frage.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von al230980, 2. September 2002.

1. al230980

al230980 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich möchte mir gerne in zwei Monaten Premiere in meiner neuen Wohnung anschaffen. Nun habe ich aber so wenig Ahnung, das es mir schon fast peinlich ist... :-(

"... muss das digitale Signal in Ihr Kabelnetz eingespeist sein." So lautet der Kommentar von Premiere, damit ich über Kabel Premiere empfangen muss.

Ist dieses digitale Signal überall eingespeist mittlerweile, oder hab ich das wohl eher nicht und es ist total selten.

Kann nirgendwo Infos zu meiner Heimatstadt finden, bei ish finde ich auch nur das die Straße im Ausbaugebiet liegt, aber nichts zu diesem digitalen Signal.

Vielen Danke
    MfG
    Alex und nicht auslachen bitte

2. beiti

beiti Platin Member

Premiere ist fast überall digital im Kabel, aber schau sicherheitshalber mal hier:
    http://www.kabelanschluss.com/pueklink.html

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, eine Satellitenantenne aufzustellen. Dann bekommst Du neben Premiere ein breites Angebot digitaler Free-TV-Sender, und die Kabelgebühr entfällt dann auch.

3. al230980

al230980 Junior Member

Hallo,

mit der Satelliten Antenne ist nicht schlecht... Werd ich mal überlegen, aber wenn erst später.

Hab bei der Adresse geguckt. Für NRW sei ISH zuständig... Weiss jemand darüber mehr. Die sagen nämlich nur, das ich dort Kabelanschluss habe, nicht aber was vom digitalen Signal. In der gleichen Stadt hat allerdings mein Bekannter auch über Kabel auch Premiere.

Müsste ich das dann ein paar Straßen weiter nicht auch haben???

Danke
    Alex

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Seite http://www.kabelanschluss.com/pueklink.html ist nur für Kabel-Deutschland Kunden geeignet und die haben alle Premiere eingespeist. Bei mir wird angezeigt das ich keinen Kabelanschluß besitzte. obwohl ich das Signal von Kabel-Deutschland über die Primacom eingespeist bekomme.
    Nur wenn der Kabelanbieter direkt die Primacom ist wird Premiere nicht eingespeist.
    Aber falls Du irgendwie eine Möglichkeit, eine Schüssel auf dem Balkon aufzustellen, hast dann würde ich das vorziehen den Kabel ist die schlechteste und teuerste Möglichkeit Fernsehen zu Empfangen.
    Gruß Gorcon

5. al230980

al230980 Junior Member

Ich Depp... Wer suchet der findet...

"Sie als Kabelfernsehkunde empfangen schon heute über ish TV die gesamte analoge und digitale Programmvielfalt in bester Übetragungsqualität." Sagen die zumindest.

Denke das beantwortet meine Frage... SORRY...

Ach ja, kann man für Premiere auch andere Receiver billiger bekommen, als den nicht ganz so beliebten von Galaxys... Da reizt mich der Preis zwar, aber wenn er nichts taugt...

Danke
    Alex

6. BikerMan

BikerMan Platin Member

Dier Kabelanschluß.com ist doch ein Quell der Heiterkeit:
    "Über Kabelsalat und Schüssel-Wirrwarr!
    Sie wollen immer das Beste. Möglichst unkompliziert. Und immer auf dem neuesten Stand der Technologie. Sie möchten an der multimedialen Zukunft teilhaben. Und das alles zu einem Preis, der Sie lächeln lässt. Lächeln über diese Häuser, an denen man die Wand vor lauter Schüssel nicht mehr sieht, wo sie nicht wissen, welches Kabel wo hinführt. Sie wissen, dass Sie nur einen Anschluss brauchen: Kabelanschluss." (Orginalzitat)

Na wenn das so ist schmeiß ich gleich meine Schüssel weg.
    *LOL*

BikerMan

<small>[ 02. September 2002, 21:32: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

7. beiti

beiti Platin Member

Das solltest Du Dir schon vorher überlegen, denn für Satellit brauchst Du eine andere dBox als für Kabel. (Kann allerdings sein, daß Premiere diese bei Bedarf kostenlos umtauscht.)

8. Hans2

Hans2 Wasserfall

Was die Galaxis-Box betrifft, schau mal aktuell in dieses Forum, den seit es die neue Software gibt, gibt es dort auch neue Töne.
    Der Umtausch einer Box von Kabel zu Sat dürfte bestenfalls (vielleicht) bei einer Mietbox kostenlos sein. Ansonsten wird wohl mindestens die Gebühr von 35 € fällig.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei Kaufboxen wird sicher nicht umgetauscht. Daher sollte man es sich vorher überlegen zumal eine Kabelbox nicht viel Geld bringt!
    Gruß Gorcon

10. al230980

al230980 Junior Member

Hallo,

&gt;Was die Galaxis-Box betrifft, schau mal aktuell in
    &gt;dieses Forum, den seit es die neue Software gibt, &gt;gibt es dort auch neue Töne.

meinst du das postitiv oder negativ. Ich höre da sowohl negative als auch positive und weiss nicht wem ich glauben soll :-(

Für nen Einsteiger wie mich verwirrend. Vor allem, Premiere bietet ja nur die eine Box an.

Gruß und Dank
    Alex

Diese Seite empfehlen