1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rksteve, 23. Juli 2005.

  1. rksteve

    rksteve Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte mir eine LCD-TV zulegen. Als SAT sollte ein digitaler Sat dienen.
    Wenn ich beide Geräte mit einem Scart-Kabel verbinde wird dann das Signal auch digital an den LCD gesendet oder bruache ich da eine DVI-Verbindung? Es wäre schade wenn man den SAT digital empfäng das ins analoge umwandelt und der LCD daraus wieder digtal machen muss. Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

    Gruss
    Steve
     
  2. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitales SAT

    Du erhälst nur ein verlustfreies Bild, solange du digitale Anschlüsse verwendest. Also kein YUV, Scart, Composite etc. Weiterhin darf es auch ein PC mit Sat-Karte (Digital) und Graka mit DVI sein.
     
  3. rksteve

    rksteve Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales SAT

    OK danke mal für den Tipp.

    Ist es überdies möglich mit einem digitalen LNB auch noch einen bereits vorhandenen anaolgen Sat-Receiver zu verwenden?

    Gruss
    Steve
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitales SAT

    Sicher ist das möglich.