1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales SAT TV via normalen Antennenkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von attitude2011, 15. März 2012.

  1. attitude2011

    attitude2011 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich habe mal eine Frage und hoffe um kurze und kompetente Antwort ;)

    Hier im Haus haben wir eine Gemeinschafts SAT Anlage auf dem Dach...diese wurde vor kurzem umgestellt auf Digital.

    Der Anschluss ist weiterhin per ganz normalen Antennenkabel. Bei meinem Toshiba im WOhnzimmer kein Problem...da dieser einen eingebauten DVb-T & DVB-C Tuner hat. Bekomme da alles, auch ARD & ZDF in HD.

    Aber mein kleiner LG im Schlafzimmer hat nur einen eingebauten DVB-T Tuner....so empfange ich (ohne DVB-T) gerade mal ARD, ZDF, WDR, RTL, SAT1 & Pro 7.

    Was brauche ich für einen externen Tuner um ebensoviele Programme wie im Wohnzimmer schauen zu können? Sprich, was für einen Receiver...muss nichts super tolles sein. Hauptsache er kostet nicht mehr wie 50 Euro & bietet ordentliche Qualität.

    Bin technisch sonst nicht so amateurhaft drauf, aber bei dieser Sache bin ich echt überfordert gerade ;)

    Danke für Eure Hilfe.

    MfG
    Marcus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitales SAT TV via normalen Antennenkabel

    Du benötigst einen DVB-C Receiver für Kabelfernsehen.

    DVB-T Terestrisches Fernsehen
    DVB-C Kabelfernsehen
    DVB-S(2) Sat Fernsehen
     
  3. attitude2011

    attitude2011 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  4. attitude2011

    attitude2011 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales SAT TV via normalen Antennenkabel

    Keine güstige & gute Option für mich parat???
     
  5. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitales SAT TV via normalen Antennenkabel

    Na ja in deinem Fall ist es relativ egal welchen receiver du kaufst sky oder hd brauchst du ja nicht und eine bessere Bildqualität als Analog haben sie eh alle ( frag einfach mal Fachhändler nach einem Standartdvbc receiver)
     
  6. attitude2011

    attitude2011 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales SAT TV via normalen Antennenkabel

    Habe mir jetzt den hier gekauft:

    Humax PR Fox C MK II Digitaler Kabel-Receiver (mit SKY Kartenleser)

    Mal gespannt :)...aber stimmt schon, fürs Schlafzimmer brauche ich keinen 100-300,-€ Receiver
     

Diese Seite empfehlen