1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales SAT TV - Beratung mit Hürden - Was brauch ich

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DerSandman, 25. Mai 2010.

1. DerSandman

DerSandman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe digitale Gemeinde,

ich bin ein absoluter Anfänger was SAT betrifft, hatte ich noch nie und mich damit bislang auch noch nie beschäftigt.

Kurze Vorgeschichte:
    Ich durfte in unserem Haus (Reihenhaus mit 6 Parteien) nie SAT haben wegen der Schüssel eben. Daher hatte ich lange Zeit analoges Kabel, dieses wurde aber letztes Jahr abgeschafft und somit blieb erstmal nur DVB-T über. Aber selbst mit einer mega Antenne kaum Empfang, so einen Film zu gucken ist eine Zumutung die seines gleichen sucht.

Was ich darf:
    Satellitenschüssel im Garten (AUF dem Balkon) aufstellen, allerdings nur bis 1m max hoch. Freie Sicht nach oben ist vorhanden. Schüssel darf aber keine 80 cm Durchmesser haben also am besten so klein wie möglich.

Was ich nicht darf:
    Ich darf nichts an die Hauswand bauen oder bohren, auch nicht um Kabel zu verlegen. Allerdings ist mein Fenster wo auch die TV Anlage steht direkt an meinem Garten also wenn ich die Schüssel unter das Fenster im Garten "stelle" bräuchte ich nur 2m überwinden und das Kabel läge im Wohnzimmer.

Was ich habe:
    Habe einen HD Fernseher, mit HDMI. Einen Beamer mit HDMI, VGA, SVHS und normalem Chinch Eingang (Video?). Einen Digital Receiver für den Sound.

Was ich will: