1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Sat.-Signal aufteilen. Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hohi, 15. Januar 2009.

  1. hohi

    hohi Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe schon ein bisschen gelesen, aber ich komme mit meinem Problem leider nicht so Recht weiter.
    Es handelt sich um folgende Problematik.
    Ich habe eine Digitale Sat-Schüssel mit je einer eigenen "Leitung bzw. Kabel". Leider ist bei dem Bau der Wohnung nicht bedacht worden, dass beide Kabel zum Wohnzimmer führen.
    Daher habe ich jetzt ein Single Receiver im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer.
    Da ich aber einen Festplattenrecorder habe und dieser eigentlich im Wohnzimmer stehen soll, gehen die Probleme los.
    Mache ich das so, dann kann ich nur ein Programm aufnehmen und nichts Anderes schauen.
    Habe ich diesen im Schlafzimmer stehen, nervt er mich beim schlafen wenn er evtl. gerade etwas aufnimmt.
    Das würde ich natürlich irgendwie umgehen. Aber wie?
    Das Kabel kann ich leider nicht vom Schlafzimmer zum Wohnzimmer verlegen, da überall gefliest ist und der Weg wäre zu weit.

    Jetzt meine Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit das zweite Signal vom Schlafzimmer irgendwie "anders" zum Wohnzimmer zu bekommen?
    Eine Verteilung eines vorhandenen Signals ist doch auch nicht möglich, oder?
    Geht das vielleicht mit einer Funkübertragung?

    Vielleicht hat jemand einen Tipp?
    Wäre echt klasse.

    Gruß hohi
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Digitales Sat.-Signal aufteilen. Aber wie?

    Wäre dir evtl. mit sowas geholfen? Klick mich
     
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitales Sat.-Signal aufteilen. Aber wie?

    ist denn schon April?
     

Diese Seite empfehlen