1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Sat. Receiver - analoger Antennenanschluß

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chilipalmer, 28. September 2009.

1. chilipalmer

chilipalmer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

bin neu in ein großes Mietshaus eingezogen mit Sat-Empfang (gehe davon aus, dass dieser digital ist, da Bj. 2001).

Allerdings ist der Anschluß in der Wohnung noch ganz "old school" analog. Mein Sat. Receiver hat aber keinen alten analogen Anschluss mehr. Muss ich mir dann einen Adapter kaufen, falls ja, wie heißt dieser?

Habe den Receiver über Scart an den TV angeschlossen. Das Antennenkabel habe ich ebenso an den TV angeschlossen. Über den Suchlauf erkennt der Sat. Receiver leider nichts.

Hardware: 1.) TV ist Sony KDL-40-W-5500E (leider nur inkl DVB-T und Kabel-Tuner). 2.) Receiver ist von Philips, Premiere gebranded, DIS 2221.

Über Eure Antworten freue ich mich sehr. Besten Dank!

Das wahrscheinlich triviale Problem treibt mich gerade in den Wahnsinn.

2. magic82

magic82 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Digitales Sat. Receiver - analoger Antennenanschluß

Wenn du das Antennekabel an den TV angeschlossen hast ist klar, dass der Receiver nix findet.

So, jetz mal ernst:

Ist das eine Sat - Gemeinschaftsanlage mit Multischalter oder so eine, die aus den digitalen Siganlen analoge macht?