1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Quad-LNB, analoger Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Elton308, 9. September 2007.

  1. Elton308

    Elton308 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin absoluter Neuling in Sachen Sat-Technik. Habe folgendes Problem, bzw. folgende Frage:

    In meinem Haus wohnen 3 Parteien. Auf unserem Dach ist eine analoge Antenne mit 2 LNB`s montiert. Einmal Eutelsat und einmal Astra. Dahinter sind je ein analoger Multischalter pro LNB geschaltet.

    Ich möchte nun aber das Astra LNB gegen ein digitales austauschen. Da die anderen 2 Parteien sich nicht beteiligen wollen, dachte ich, ich kauf ein Quad-LNB, also mit eingebautem Multischalter und benutze zwei der Leitungen direkt an meinen beiden Receivern. Die anderen zwei schließe ich wie bereits vorher an den analogen Multischalter an.

    Ich hab aber keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist, wenn ein digitaler Multischalter im LNB vorgeschaltet ist.

    Meine Frage nun, ist das überhaupt möglich und können die anderen Teilnehmer wie zuvor weiterhin analog fernsehen oder bleibt alles dunkel ???? :confused: