1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Programmangebot bei Analoganschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von coke, 20. Januar 2005.

  1. coke

    coke Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe einen Kableanschluss von ISH.
    Im Moment noch analog.
    Ich habe nun vor auf Digital aufzurüsten.
    Was für Verträge brauche ich dafür.
    Oder kann ich so schon Digital empfangen.
    Laut Ish ist Digital bei mir verfügbar.
    Ich wohne allerdings in einer Mehrfamilien-Mietwohnung.
    Was muss ich da noch beachten?




    Danke schon mal

    coke
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Digitales Programmangebot bei Analoganschluss

    Digital kannst du immer empfangen...brauchst halt nur ne Box dazu dazu...bekommst du z.b. von ish....mehr kann die dir Suchmaschine sagen oder die Kollegen aus NRW ;)
     
  3. coquitlam

    coquitlam Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Dortmund, früher Maloja/GR
    AW: Digitales Programmangebot bei Analoganschluss

    In welcher Stadt von NRW wohnst Du?. Auch wenn Dein Ort bereits mit Ish Digital versorgt wird, so gibt es doch noch Unterschiede was die Anzahl der eingespeisten Programme angeht. In den bereits mit Rückkanal modernisierten Netzen Dortmund, Bochum, Düsseldorf, Neuss, Köln, Bonn ist das Angebot an Kanälen größer als im Rest von NRW die bereits Digital empfangen können.

    Ohne Anmeldung bei Ish kannst Du mit einem beliebigen Digital-Kabelreceiver wie der D-Box1/2, oder jedem anderen Kabelreceiver die Programmpakete von ARD Digital und ZDF Digital empfangen.

    Mit Anmeldung bei Ish kannst Du die Sender im Paket Ish Free sehen. Die Kosten dafür sind 2 Euro monatlich dann für alle bereitgestellten Ish Plus Sender. Die einzelnen Kanäle aus diesem Paket kosten nichts weiter.
    http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/ishfree.html

    Möchtest Du noch weitere Sender oder Programmpakete wie z.B. Ish Music oder Ish Family sehen kostet das pro Programmpaket zwischen 3 Euro und 4,50 Euro im Monat. Alle Programmpakete, das sogenannte Ish Premium,kosten 12,50 Euro im Monat. Du kannst aber auch nur einzelne Sender ab 1 Euro abonnieren, die Pakete muß man nicht nehmen.
    http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/music.html
    http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/family.html
    http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/pakete.html

    Unter folgendem Link gibt es momentan ein Angebot der Gesellschaft
    http://www.ish.de/ishtv/treueangebot/index.html.

    Ansonsten fällt noch eine Aktivierungsgebühr zusammen für alle abonnierten Pakete oder Sender an. 14, 95 Euro einmalig.

    Falls Du gleichzeitig Premiere Abonnent bist, dann lassen sich die Ish Plus Pakete oder Sender gleichzeitig auf dieser Smartcard freischalten, ansonsten benötigst Du eine separate Smartcard von Ish. Diese kostet einmalig 19,90 Euro.

    Wenn Du aber lediglich ARD und ZDF Digital schauen willst, dann kannst Du das Ganze ohne Anmeldung bei Ish realisieren, Du benötigst lediglich einen Xbeliebigen Digital-Kabelreceiver.

    http://www.ish.de/service/ishdigital/set-top-box.html

    Gruß
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Digitales Programmangebot bei Analoganschluss

    Das kommt erstmal drauf an, _was_ du digital haben möchtest und wo du wohnst.

    Es gibt da folgende Möglichkeiten:
    - ARD und ZDF digital, Möglichkeit zu Premiere-Abonnement: keine zusätzlichen Gebühren, überall verfügbar
    - ish Free: Programme siehe http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/programm.html ... heißt zwar Free, kostet aber trotzdem - nämlich 1,25 Euro digitale Grundgebühr pro Monat (oder 12 Euro pro Jahr bei jährlicher Vorauszahlung). Ist aber im Moment noch nicht überall verfügbar (ab Juni aber schon) und auch nur in den Ausbaugebieten Köln/Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Bochum vollständig verfügbar
    - ish Plus TV und ish International TV: weitere Programme gegen Gebühren zwischen 1 Euro pro Monat für einzelne Programme bis 12,95 Euro für komplettes ish Plus-Paket und 17,95 Euro für erweitertes Türkei-Paket usw...Verfügbarkeit wie bei ish Free

    Wenn du also nur die Programme von ARD und ZDF haben möchtest, dann brauchst du gar nichts machen - nur eine digitale Empfangsbox an den Kabelanschluss anschließen. Für Premiere musst du dich an Premiere selbst wenden, für ish Plus TV kannst du bei ish einen entsprechenden Vertrag abschließen.


    edit: Ich glaub, da war jemand schneller mit der Antwort. Naja, passiert halt, wenn man die ISH-Seite vor dem Posten erst noch zehnmal durchblättert. ;)
     
  5. coke

    coke Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Digitales Programmangebot bei Analoganschluss

    Super!!!

    Danke Leute ihr habt mir sehr geholfen.

    :winken:
     
  6. Vogelspinne

    Vogelspinne Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Herne
    AW: Digitales Programmangebot bei Analoganschluss

    Hallo !

    Zur Zeit hat ISH doch das Angebot mit dem Humax für 0 Euro und auch die Aktivierungsgebühr entfällt. Weiß jemand wie groß das zu abbonierende Paket sein muß, um den Humax kostenlos zu bekommen ?? Habe zwar eine D-Box1 von Nokia, aber denke mal die Humax ist doch besser, außerdem brauche ich noch eine zweite Box.
    Gruß
    Chris
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Digitales Programmangebot bei Analoganschluss

    @Vogelspinne: Das Angebot gilt nur mit Einzelnutzervertrag, d.h. bei direkter Zahlung an ish. Wird das Ganze über den Vermieter abgerechnet, dann kann dieses Angebot nicht genutzt werden. Ansonsten noch wichtig: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Und so wie ich es dann weiter sehe, reicht es wohl aus, einen einzigen ish Plus TV Sender auszuwählen. Das wären dann nochmal 1 Euro/Monat für das Programm und dazu 2 Euro/Monat digitale Grundgebühr.
     
  8. Vogelspinne

    Vogelspinne Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Herne
    AW: Digitales Programmangebot bei Analoganschluss

    das wäre ja mal cool. ich zahle direkt an ish. habe aber eher damit gerechnet das man das komplette paket nehmen muß. so wäre das ja wirklich günstig.
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Digitales Programmangebot bei Analoganschluss

    Selbst als Eigentümer meiner Wohnung kann ich keinen Einzelvertrag machen, um die Box kostenlos zubekommen, da schon ein Vertrag seitens der Eigentümergemeinschaft besteht. So hat man es mir tel. erklärt. Ein Kauf kommt wohl eh billiger bei Ebay z.B.

    gruss oppa
     

Diese Seite empfehlen