1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales LNB an sehr alter Kathrein Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarcN, 28. Juli 2005.

1. MarcN

MarcN Senior Member

Anzeige
    Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit ein digitales LNB an eine sehr alte Kathrein Schüssel zu montieren? Mit alte meine ich eine, wo das LNB noch seitlich festgeschraubt wird. (Siehe hier -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=58095)

Vielen Dank, Marc

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Digitales LNB an sehr alter Kathrein Schüssel?

Wenn Du die "Tube" meinst, die kannst Du komplett demontieren, so daß die Feedschiene "freiliegt". An ihr dürfte dann ohne Probleme ein LNB-Adapter wie dieser montierbar sein, welcher dann alle gängigen LNB-Typen aufnimmt.

3. MarcN

MarcN Senior Member

AW: Digitales LNB an sehr alter Kathrein Schüssel?

*leiterraushol-raufsteig*

Hast recht! Die Schrauben halten nur die Schiene, auf der dann das LNB montiert ist.

Danke!! :winken:

Diese Seite empfehlen