1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Kabelsignal zu schwach

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von megayeti, 15. Oktober 2004.

  1. megayeti

    megayeti Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    kurz zur Situation: Ich bin seit kurzem Abonnent von Premiere. Bisher hat alles optimal funktioniert. Seit etwa 5 Tagen "sagt" mir mein Receiver (dbox II von Nokia), dass kein Signal empfangen werden kann und somit keine digitalen Sender (so auch Premiere) zur Verfügung stehen.
    Vorweg: Mit Kabelanbieter wurde gesprochen - alles o.k. Der Receiver ist auch in Ordnung (hatte zur Sicherheit alles gelöscht und nochmal mit Startassistenten alles neu versucht, aber nix da). Die Mieter hier im Haus (Wohnungseigentümer) sind gegen eine Veränderung der Hausanlage.
    Ich betone nochmal: Vorher ging alles.
    Was kann ich tun? Gibt es Möglichkeiten, das digitale Kabelsignal in der Wohnung zu verstärken (ein Zweigeräteverstärker mit 2x15db geht nicht, wurde schon ausprobiert)?
    Danke für jeden Hinweis schon im Voraus!
     
  2. The6thDay

    The6thDay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    AW: Digitales Kabelsignal zu schwach

    Hallo,

    in dem fall würde ich mich konsequent über den willen der anderen hinwegsetzen und einfach unten nach dem Hausübergabepunkt einen inlineverstärker reinsetzen so das es net all zu stark auffällt.... :D

    ansonsten kannst du warscheinlich auch den kabelnetzbetreiber dazu bringen da mal nachzubessern.... wenn du lang/oft genug nerfst.... und dagegen kann der rest dann auch nichts mehr tun...

    aber da das signal erst seit kurzem weg ist kannst du ja auch mal deinen nachbarn (wenns net grad zuviele sind) fragen ob sie irgendwas an ihrer verkabelung geändert haben....
     
  3. Digitalman

    Digitalman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Ort:
    vor dem Fernseher ;)
    AW: Digitales Kabelsignal zu schwach

    Ich hatte ja ein ähnliches Problem geschildert:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=53412

    Also bei mir hat der Wohnungs-Verstärker was gebracht. Jetzt ist nur noch bei einem Kanal das Signal teilweise zu schwach, dafür hat meine Box durch das verstärkte Signal aber noch rund 10 Sender mehr gefunden und noch ein paar Radiosender.

    Natürlich müsste ein Verstärker an die Verteilanlage, aber aus den im Thread dargelegten Gründen kommt das für mich nicht mehr in Frage.
     
  4. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Digitales Kabelsignal zu schwach

    Plump gesagt: Der (Un-)Wille der anderen Mieter ist so ziemlich egal. Wenn du im Rahmen deiner Miete einen Betrag für die TV-Verkabelung bezahlst, hast du ein Anrecht auf einwandfreie Empfangsqualität (auch der digitalen Sender). Die anderen Mietparteien haben keinerlei Eigentumsrechte an der Gemeinschaftsanlage, sondern lediglich Nutzungsrechte. Insofern haben sie kein Mitspracherecht im Falle der Modernisierung der Anlage (solange die Modernisierung für sie keinen Nachteil - auch keine Mehrkosten - mit sich bringt).
     
  5. megayeti

    megayeti Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Digitales Kabelsignal zu schwach

    Über die anderen hinwegsetzen geht nicht, da alle Wohnungseigentümer, d.h. somit auch eine Eigentümergemeinschaft bilden. Sie habe also alle ein Mitspracherecht, wenn es um irgendeine Neugestaltung oder Reparatur o.ä. am oder im Haus geht.
     
  6. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Digitales Kabelsignal zu schwach

    Ok, da hast du Recht. Ich bin von einem "normalen" Mietshaus ausgegangen.
     
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.231
    Ort:
    Allgäu
    AW: Digitales Kabelsignal zu schwach

    hi,
    mal was ot,@ geko,bist du der "blinde geko"von area?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2004
  8. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Digitales Kabelsignal zu schwach

    Nein. Was ist area überhaupt?
     
  9. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.231
    Ort:
    Allgäu
    AW: Digitales Kabelsignal zu schwach

    hi,
    schau mal rein. www.areadvd.de im offtopic ist ein langer thread -der geko ist blind
    mfg pedi
     

Diese Seite empfehlen