1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Kabelfernsehen in Trier

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JulianG, 23. Juni 2009.

1. JulianG

JulianG Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich wohne in Trier im Studentenwohnheim und habe auch analoges Kabelfernsehen, aber laut dem Verfügbarkeitstest von KabelDeutschland, sind diese nicht der richtige Anbieter für meinen Bereich.

Jetzt wollte ich hier mal fragen, wie ich rausfinden kann, wer denn der richtige Anbieter ist.

Danke schonmal für eure Antworten! :)

MfG
    Julian

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales Kabelfernsehen in Trier

Der stimmt manchmal nicht.
    Wen es Kabel Deutschland ist, müsste ein Kabel Deutschland Promo Sender zu sehen sein.

3. JulianG

JulianG Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, ob ich das analoge Signal von Kabel Deutschland bekomme, weiß ich nicht genau. Der Anschluss ist beim Mietpreis inklusive, deshalb gabs den schon als ich eingezogen bin.

Wie komm ich auf den Kabel Deutschland Promo Sender? Beim normalen Durchschalten hab ich ihn nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Sendersuchlauf, würde ich mal sagen.

5. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo und willkommen im Forum, JulianG
    Mach mal einen Sendersuchlauf mit dem Fernseher, dann könnte es sein, dass der KD-Promo-Kanal gefunden wird. Es könnte aber auch sein, dass es sich um eine eigene Kabelkopfstation handelt. Da werden wie beim 'großen' Kabel die Sender per Antenne und Satellit empfangen und in für herkömmliche Fernseher verträgliche Kanäle umgesetzt. Oder frag einfach beim Vermieter nach, wie das Fernsehen ins Haus kommt und ob überhaupt DVB-C (digitales Kabelfernsehen) angeboten wird.
    Gruß
    Reinhold

6. johut

johut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver

Wenn Du in Trier wohnst und Kabel-TV hast, musst du das Signal von kabel Deutschland haben. Einen anderen Anbieter gibts bei uns hier nicht. Habe auch KDG und das Paket Digi Kabel Home. Echt interessant für den Preis. Per DVB-T empfange ich außerdem noch 3 Bougets aus Luxemburg.

Diese Seite empfehlen