1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Kabelfernsehen in der Schweiz auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch in der Schweiz ist digitales Fernsehen auf dem Vormarsch. Wichtigster Übertragungsweg ist dabei überraschenderweise das Kabel, welches beinahe 50 Prozent digitalen Haushalte versorgt. Der Satellit liegt als Übertragungsweg nur auf dem dritten Rang.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitales Kabelfernsehen in der Schweiz auf dem Vormarsch

    Jetzt soll Cableocm noch das Basis Angebot uncodiert senden, dann haben die Leute hinter dem Mond keine Argumente mehr.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digitales Kabelfernsehen in der Schweiz auf dem Vormarsch

    Digitales Kabelfernsehen gibt es seit fast 20 Jahren. Vielleicht sollte die Schlagzeile deshalb eher "Digitales Kabelfernsehen jetzt erst in der Schweiz auf dem Vormarsch" heißen?
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitales Kabelfernsehen in der Schweiz auf dem Vormarsch

    Bei uns machten auch Medien und Politik richtige Stimmung gegen Digital-TV...
     
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
    AW: Digitales Kabelfernsehen in der Schweiz auf dem Vormarsch

    Wundert mich nicht. Von ORF, SRG, BBC, ITV, und das alles auch noch in HD, können wir im deutschen Kabel nur träumen. Zudem sind in der Schweiz unsere Programme in HD zu empfangen die bei den UM´s und KDG`s immer noch fehlen.
    Allerdings gab und gibt es auch hier Fehler mit Zwangsboxen und Verschlüsselungen die die Entwicklung gebremst haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Digitales Kabelfernsehen in der Schweiz auf dem Vormarsch

    Naja, eine ernste Alternative via Sat gibts ja nicht für die SchweizerInnen. Also kann ja nur das digitale Kabel dabei gewinnen. Gäbe es die Privaten aus der Schweiz via Sat, sehe es für das Kabel sicher weniger rosig aus, weil sich das Wachtum mehr verteilen würde.
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digitales Kabelfernsehen in der Schweiz auf dem Vormarsch

    Verstehe ich nicht.Kann man in der Schweiz nicht Astra über die
    Schüssel empfangen oder sind die Berge zu hoch?:confused:
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Digitales Kabelfernsehen in der Schweiz auf dem Vormarsch

    Gäbe es das Schweizer Kabelangebot hier in D, könnte ich gar überlegen, ob ich überlege schwach zu werden gegenüber dem Kabelempfang.

    Allerdings bei dem Angebot wundert mich nicht, dass die Kunden das Digital-Angebot so attraktiv finden, um es vermehrt zu buchen.
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.430
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitales Kabelfernsehen in der Schweiz auf dem Vormarsch

    @rx 50:
    was nutzt's wenn die wichtigsten Sender nicht auf Astra sind, man eigentlich Multifeed braucht und dann kein ORF und auch 3+ nicht empfangen kann?
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Digitales Kabelfernsehen in der Schweiz auf dem Vormarsch

    Na ich verstehe es ja genau so wenig. Schließlich fehlen via Sat die ganzen schweizer Programme wie TeleZüri, SSF und wie sie alle heißen. Gibt ja nur die Deutsch-Programme mit Schweiz-Fenster und den SRG über Sat.
     

Diese Seite empfehlen