1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Kabelfernsehen aufnehmen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von melly, 15. Februar 2007.

  1. melly

    melly Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Seit gestern haben ich Digitales Kabelfernsehen. Wollte heute was auf meinen Videorecorder aufnehmen weiß aber nicht wie das gehen soll. Angeschlossen ist er an den Receiver wie in der Beschreibung drin steht. Auf den Videorecorder bekommen ich die Sendern vom Digitales Kabelfernsehen nicht nur die von Analogen Kabel. Weiß nicht ob ich was noch brauch oder wie das geht mit den aufnehmen.
    Hoffe Ihr könnt einer Einsteigerin weiter helfen ;)

    Liebe Grüße

    melly
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Digitales Kabelfernsehen aufnehmen aber wie?

    Klar, denn er hat ja gar keinen DVB-C-Tuner.
    Dein TV kann das allerdings genausowenig, nicht wahr ? ;)

    Du musst am Rekorder einfach AV wählen, dann kannst du aufnehmen was der Digitalempfänger auf SCART ausgibt.
    Digiempfänger und Rekorder müssen per SCART verbunden werden.

    The Geek
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Digitales Kabelfernsehen aufnehmen aber wie?

    Aber nicht während der Aufnahme umschalten, sonst wird die Aufnahme den neuen Kanal aufnehmen ;)
    Wenn du vorprogrammiert mit dem Timer aufnehmen willst mußt du den Digital Receiver vorher einschalten. Alternativ die Bedienungsanleitung des Videorecorders durchlesen, es gibt auch welche die den Digitalreceiver selbstständig einschalten.
     
  4. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Digitales Kabelfernsehen aufnehmen aber wie?

    Normalerweise funktioniert das anders herum, der Digital-Receiver kann den DVD- oder Videorecorder einschalten. Bei Panasonic nennt sich die Funktion "AV Link". Du programmierst also nur den Digitalreceiver und der startet dann automatisch den DVD- oder Videorecorder. Funktioniert aber leider nicht bei allen Receivern.
     
  5. melly

    melly Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Digitales Kabelfernsehen aufnehmen aber wie?

    Ich weiß ist jetzt ne dumme frage. Aber wie geht das mit den AV wählen? Vestehen das net so ganz.
    Noch eine frage brauche ich überhaupt das Antennenkabel überhaupt an zuschließen an den Rekorder und den Digiempfänger? Normal würde doch SCART reichen oder?
    Wegen den umschalten während ich aufnehmen. Da ja das Digitales Kabelfernsehen auf SCART läuft kann ich ja das Analogen Kabel kucken ohne das ich den Digitalempfänger ausschalten muß. Ich könnnte ja dann das Analoge kucken während es aufnimmt oder?
     
  6. i1080

    i1080 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Digitales Kabelfernsehen aufnehmen aber wie?

    Drücke auf Prg. (-) bis AV kommt.
     
  7. melly

    melly Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Digitales Kabelfernsehen aufnehmen aber wie?

    Danke für die Antwort;)
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Digitales Kabelfernsehen aufnehmen aber wie?

    Das Antennenkabel zwischen Rekorder und Digiempfänger brauchst du nur dann, wenn du mit dem Rekorder auch analog aufnehmen möchtest (denn dafür hat er ja einen Tuner).

    Du kannst auch vom Digiempfänger etwas aufnehmen und mit deinem TV ein analoges Programm gucken, yo.
    Oder DVB-C gucken und analog aufnehmen.

    The Geek
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitales Kabelfernsehen aufnehmen aber wie?

    Das klappt aber nicht mit jedem Recorder. bei vielen gibts eine "Input select" Taste oder eine AV Taste.
     
  10. melly

    melly Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Digitales Kabelfernsehen aufnehmen aber wie?

    Danke euch allen für die Tips. Weiß jetzt wie es geht :D wenn ich auf Prg. drücke auf den Recorder kommt nicht AV sondern E1 und auf E1 kann ich aufnehmen. Also noch mal vielen dank :)
     

Diese Seite empfehlen