1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Kabelfernsehen+analoges Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mblonski, 21. November 2007.

  1. mblonski

    mblonski Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte mir von Unitymedia das digitale Kabelfernsehen holen.
    z.Z. habe ich ein analogen Anschluß von Unitymedia.
    Wenn ich auf digital umsteige, empfange ich dann immer noch die analogen Signale?
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Berlin
    AW: Digitales Kabelfernsehen+analoges Kabel

    Ja.
     
  3. mblonski

    mblonski Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Digitales Kabelfernsehen+analoges Kabel

    So ich habe es gerade bestellt.
    Hab da nochmal ne Fragen.
    Ich habe eine Bestätigung bekommen und das ein Techniker demnächst einen Installationstermin mit mir vereinbaren will.
    Warum muss ein Techniker vorbei kommen, ich dachte ich muss einfach nur den Receiver anschliessen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales Kabelfernsehen+analoges Kabel

    Das frage ich mich auch. :confused:
    Vielleicht bringt er Dir den Receiver persönlich vorbei und schließt Ihn Dir gleich kostenpflichtig an.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Digitales Kabelfernsehen+analoges Kabel

    ... was hast du denn bestellt ?
     
  6. mblonski

    mblonski Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Digitales Kabelfernsehen+analoges Kabel

    Ich habe mir das digitale Kabelfernsehen von Unitymedia bestellt.
    Ich habe z.Z. einen analogen Anschluß und habe jetzt quasi auf digital umgestellt. Nicht dass der Techniker wirklich vorbei kommt und dann nur den Receiver anschließt, wie "Nelli22.08" schon sagte. Ich muss doch nur den Receiver anschließen, oder?
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Digitales Kabelfernsehen+analoges Kabel

    Wollen wir hoffen, das DU nicht ausversehen ein Kombi-Paket mit Internet bestellt hast.
    Das würde nämlich die Sache mit dem Techniker erklären.
    Aber evtl. hat UM auch nur den falschen Serienbrief rausgeschickt.
     
  8. mblonski

    mblonski Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Digitales Kabelfernsehen+analoges Kabel

    Ne, hab nur das Kabelfernsehen bestellt(gerade nochmal die Auftragsbestätigung durch gelesen). Naja mal abwarten was sich tut. Ich habe ja die Info bekommen direkt nach der Bestellung auf der Seite, dass ich den Receiver in den nächsten Tagen per Post bekomme. Ich schließ den dann einfach mal an.
     
  9. mblonski

    mblonski Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Digitales Kabelfernsehen+analoges Kabel

    Habe nun alles bekommen und angeschlossen bei mir, läuft gut.
    Hab nur noch eine Frage :)

    Bekomm ich über den Receiver auch Dolby Digital Signale?
    Bis jetzt habe ich nur Stereo Signale, ich kann nichts in Dolby Digital gucken, obwohl ich den Receiver auf Dolby Digital gestellt habe.

    Marcel
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Digitales Kabelfernsehen+analoges Kabel

    Nicht alle Sender senden in DD.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen