1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Kabelfernsehen über Humax 9700C oder TV (DVB-C)???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chriss04, 12. Dezember 2009.

  1. chriss04

    chriss04 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Umstellung von analog auf digitales Kabelfernsehen:

    Ich bin Kunde bei SKY, habe von denen eine D02-Karte und als Receiver nutze ich den Humax 9700C mit Festplatte. Jetzt möchte ich mir einen LCD kaufen und alle Programme auf digital aufrüsten (bei Kabeldeutschland für 2,90), dann empfange ich alles über den Receiver. Meine Karte kann ich ja behalten, da der Receiver zertifiziert ist.

    Viele LCD's haben ja auch DVB-C, dann bräuchte ich ja keinen Receiver, sondern so ein Alpha-Modul....

    Was ist denn besser in Bezug auf die Qualität? Wenn ich es ohne Receiver mache, dann habe ich keine Festplatte mehr...gibt es da eine externe Variante, z.B Festplatte?

    Vielen Dank:)
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales Kabelfernsehen über Humax 9700C oder TV (DVB-C)???

    Qualitätsmäßig soll das über den Integrierten DVB-C Tuner besser sein.
    Einige TV Geräte haben auch Scart Ausgänge zum anschließen eines externen Rekorder.
    Muss man sich halt schlau machen.
     
  3. chriss04

    chriss04 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Kabelfernsehen über Humax 9700C oder TV (DVB-C)???

    Danke schonmal für die Antwort. Aber es ist doch so, dass ich mit einem DVD-Recorder nicht digital aufnehmen kann, oder?
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Digitales Kabelfernsehen über Humax 9700C oder TV (DVB-C)???

    Nein nur mit einem Digital DVB-C Receiver. Also du kannst das Digitale Programm aufnehmen, es wird aba auf analog umgewandelt. Auch ist der Übertragungsweg(scart) analog.


    mfg
     

Diese Seite empfehlen