1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Kabel mit 2 Fernsehern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von modemrocker, 31. Juli 2006.

  1. modemrocker

    modemrocker Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mal ne kleine Frage! Ich möchte mir digitales Kabel zulegen bei iesy. Problem, ich wohne in einer WG und das Fräulein Mitbewohnerin duldet keinen Receiver in ihrem Zimmer bzw. an ihrem TV. Nicht fragen warum, ich konnte es bisher auch noch nicht herausfinden:confused:
    Geht es, daß ich digital empfange und sie weiterhin analog wie bisher? Oder ist das nicht möglich? Signal kommt für beide aus der gleichen Dose...
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

    Gruss
    Flo
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Digitales Kabel mit 2 Fernsehern

    Hallo und willkommen im Forum, modemrocker
    Dein Fräulein Mitbewohnerin braucht sich keine Sorgen zu machen, der analoge Empfang bleibt vollkommen erhalten. Aus einer Kabeldose kommt immer sowohl analog als auch digital raus, weil beide Sendearten unterschiedliche Kanäle nutzen.
    Gruß, Reinhold
     
  3. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Digitales Kabel mit 2 Fernsehern

    Hi,

    ist sie eine SozPäd ??? Das würde manches erklären... :D

    mfg hcwuschel
     
  4. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Digitales Kabel mit 2 Fernsehern

    Ja, aber Du benötigst einen Receiver
     
  5. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Digitales Kabel mit 2 Fernsehern

    Ja, aber Du benötigst einen Receiver
     
  6. modemrocker

    modemrocker Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Digitales Kabel mit 2 Fernsehern

    d.h. analog schauen geht definitiv nicht ohne Receiver?

    P.S. Nein, sie ist nur fast eine Sozialpädagogin. Sozialrechtlerin, aber bisher konnte ich eigentlich noch keine Sozialpädagogik-Eigenschaften bei ihr finden. Nur die Nummer mit dem Receiver, die aber für mich umso ärgerlicher ist :wüt:
     
  7. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: Digitales Kabel mit 2 Fernsehern

    moin moin
    es gibt wirklich kein problem. Dekoder anschließen, event. karte rein,
    dekoder über scart ans tv-gerät. und schwupps, digital is da, und die anderen merkens nicht. versprochen!!!!!!!!!!!!
    :cool:
    (schon wieder sonnenschein............ )
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digitales Kabel mit 2 Fernsehern

    1 T-Stück in die Antennendose stecken.

    1 Leitung in dein Zimmer legen.

    Bei dir im Zimmer den Digital Receiver anschließen.

    Anders macht es so oder so keinen Sinn, da du ja digital schauen willst und nicht deine Mitbewohnerin.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Digitales Kabel mit 2 Fernsehern

    Analog geht ohne Receiver. Der Receiver empfängt ausschließlich digital, der Fernseher weiterhin die analogen Programme.
    Mahlzeit, Reinhold
     
  10. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Digitales Kabel mit 2 Fernsehern

    Wie Nummer, Sozialpädagogin, was braucht da digitales Fernsehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2006

Diese Seite empfehlen