1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Free-TV Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von matapalo87, 3. Oktober 2005.

  1. matapalo87

    matapalo87 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne Digitales Free-TV empfangen. Ich habe Premiere und daher natürlich auch nen Digital-Reciever. Ich denke mal damit ich die Sender, die digital verbreitet werden empfangen kann muss ich doch bei Kabeldeutschland anrufen und dann 15€ einmalig zahlen oder so ähnlich!? Und dann habe ich auf einmal diese Sender (Tele 5, Nick, ...) in meiner Programmliste oder wie muss ich das verstehen? Ich wundere mich nämlich, dass ich sie im Moment nicht drin habe. Hab lediglich folgende Anbiete und die dementspr. Sender drin:

    PREMIERE
    KD HOME
    ARD
    ZDFvision
    Andere

    Müssten nicht normalerweise da irgendwo Nick usw. auftauchen mit dem Satz "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet." ?? Versteh ich nicht so ganz. Sendersuchlauf ist auch schon absolviert.

    Wäre für jede Hilfe dankbar :)

    MfG
     
  2. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Neuwied
    AW: Digitales Free-TV Hilfe

    Bei welchem Anbieter bist du denn genau ?
    Ansonsten probiers mal mit einer Sendersuche dann müsste das Paket KD Free mit dazukommen.
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Digitales Free-TV Hilfe

    @matapalo87

    1.
    Wenn du das "Digital free" haben möchtest,müsste das gleichnamige Paket in der Anbieterliste deines Digitalreceivers stehen.
    Beim Öffnen des Listenreiters "Digital free" müssten solche Programme wie Tele5,Nick,1-2-3tv usw. angezeigt werden.

    2.
    Kommt es darauf an ob du Direkt-KDG-Kunde bist oder bei einem Kabelnetzbetreiber der das KDG-Signal 1:1 übernimmt.
    Bist du direkt bei der KDG,kannst du das Paket bei deren Hotline bestellen.
    Sage der Hotline das du bereits Premierekunde bist,dann gibts du ihnen die Smartcardnummer und die KDG schaltet das "Digital free" auf diese Karte frei.
    Bist du allerdings bei einem Kabelnetzbetreiber der das KDG-Signal übernimmt ,so musst du dich an ihn wenden.
    Eine Freischaltung des "Digital free" geht allerdings nur,wenn der Kabelnetzbetreiber einen Kooperationsvertrag mit der KDG hat.

    Ob du Direkt KDG-Kunde bist oder nicht,erfährst du entweder bei deinem Vermieter oder wenn du bei der KDG-Hotline deinen Ort und deine Strasse nennst.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen