1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von garrik, 17. August 2005.

  1. garrik

    garrik Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe absolut keine Ahnung. Ich weiß nur das es Kabelanschluss und Satelitenschüssel gibt. Ich würde gern das zweite haben.
    Habe schon etwas von irgendwelchen Boxen gehört. Kann mich da einer aufklären. Auf Premiere lege ich nicht besonderen Wert. Bei Lidl und Aldi gibt es demnächst komplette Anklagen. Taugen die etwas? Was sehr gut wäre wenn ich auf einer Festplatte etwas aufzeichenen könnte. Welche Receiver können das? Würde es viel mehr kosten wenn eine ich einen Receiver mit Festplatte will. Danke im Vorraus
    PS: beim Anworten bitte davon ausgehen das ich Null Ahnung habe. Also bitte ausführlich wie für einen Idioten erklären ;-)
     
  2. pro7fan

    pro7fan Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2005
  3. Mr.Spuck

    Mr.Spuck Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage HD7100S,
    Grobi ST7CI HDGB,
    Hirschmann CSR200A+ADX,
    WinTV Nexus-S
    AW: Digitales Fernsehen

    Für die Dinger gibs sogar Bestenlisten: http://www.inside-digital.tv/receiver-finder/toplist/ . Die kannst Du Dir genauer ansehen. ;)
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales Fernsehen

    Zuerst einmal solltest du dir zur Aneignung von Grundwissen mal etwas durchlesen. Link1/Link2/Link3
    Danach dürftest du schon ehrheblich schlauer sein :winken:
    Von Satanlagen aus dem Baumarkt, oder vom Discounter kann ich nur abraten. Meistens sind die nicht mal ihr Geld wert, wenn man es im Verhältnis zu den billigen Komponenten setzt.
    Besser ist es sich etwas besseres in einem günstigen Shop zu kaufen, nachdem man sich darüber klar geworden ist, was man haben will.
    Als Technikmuffel kann es auch Sinn machen sich einen günstigen Fachhändler zu suchen. So teuer, wie Baumärkte usw gerne suggerieren sind diese garnicht, da man beim Fachhändler auch nicht den hinterletzen Ramsch installiert bekommt, so wie man ihn im Baumarkt bekommt.

    Gruß Indymal
     
  5. garrik

    garrik Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Fernsehen

    @Indymal

    Danke für die ganzem Links. Habe alles studiert und versteh das ganze jetzt ein wenig.

    Wenn ich jetzt alles Richtig verstanden habe brauche ich eine Anlage mit 4 LNB´s (weil ich deutsche und russische Sender empfangen möchte. Einen 80-85cm Spiegel (am besten aus Alu). Von Receivern soll Humax eine bedienerfreundliche und hochwertige Marke sein. Was haltet ihr von diesem Angebot wenn ich für 20€ Aufpreis einen Aluspiegel anstatt dem aus Stahl aushandel?
    http://cgi.ebay.de/KOMPLETTE-SAT-ANLAGE-Humax-VA-FOX-4LNB-Fachhandel_W0QQitemZ5800296061QQcategoryZ77753QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Ich würde noch gerne den Receiver direkt an eine Dolby Digital Anlage anschließen. Ist das mit diesem Receiver möglich?
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales Fernsehen

    Also ich persönlich würde mir so etwas nicht kaufen. Der Receiver ist zwar ganz OK, aber die restlichen Komponenten kommen mir etwas sehr billig vor.
    Wird schon seine Gründe haben, warum der Händler dazu keine Hersteller angibt.Immerhin kostet alleine der angebotene Receiver bei einigen Anbietern schon 150 Euro. Da bleibt ja nicht mehr viel Spielraum bei den restlichen Komponenten.
    Das bei Ebay viele Händler Schrott mit Markenware kombinieren, um ihre Angebote attraktiver zu machen ist mir schon öfters aufgefallen.
    Außerdem dürfte besagtes Angebot mehr schlecht als recht funktionieren, da die 90er Schüssel für die angebotene 4er Kombination wegen dem Abstand von fast 25 Grad total unterdimensioniert ist. Wenn du Glück hast bekommst du gerade noch Sirius gescheit mit rein. Amos dürfte, sofern man das Wunder überhaupt vollbringt nur eine reine Schönwetterruckelei sein.

    Ich würde für so eine Kombination einen Markenspiegel mit idealer Weise ca 120 cm verwenden. Gibertini wäre hier eine ganz gute Wahl. Dazu den entsprechenden Multifeedhalter und 4 Single LNBs. Zum Beispiel Sharp Dot 4 soll dabei super Werte erzielen.
    Als Diseqc Schalter würde ich Spaun oder etwas ähnlich hochwertiges nehmen, da es hierbei bei den Noname und Billigschaltern überhäuft zu Problemen beim Schalten kommt.
    Das Kabel kann man günstig kaufen. Allerdings sollte man dann keine ellenlangen Verlegungswege haben, da billige Kabel meist nicht so gute Leitfähigkeiten haben und das Signal stärker dämpfen.
    Empfehlenswert ist z.B. das Kathrein LCD 111.
    Bei ein paar Metern Kabel kann man auch nicht wirklich viel Sparen. Nur hat man später den Ärger, wenn das DECT Telefon die Sender stört, weil die Schirmung des Kabels Mist ist.

    Aber wenn du trotzdem diese Anlage kaufen willst, die du verlinkt hast, kannst du das gerne tuen. Ein Forenkollege hatte sich allerdings vor kurzem eine ähnliche Anlage gekauft und es damit gerade mal geschafft Astra und Hotbird richtig zum empfangen. Sirius war garnicht, oder nur sehr eingeschränkt empfangbar. Kommt auch daher, weil ein schlecht ausgeformter Spiegel, billige LNBs und schlechtes Kabel zusammen schon enorm an den Reserven zehren. Bei hochpreisigen Komponenten mag da durchaus mehr drin sein mit 90 cm.

    Gruß Indymal