1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pantau922, 19. August 2010.

  1. pantau922

    pantau922 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag, habe noch keine Ahnung über das Digitale Fernsehen,:eek: eine dumme Frage, kann man auch mit einem Fernseher der 10 Jahre alt ist ( Sony-KV-29FX60D) Digitales Fernsehen empfangen. Mir wurde gesagt das es möglich wäre über einen Digitalen Receiver, stimmt das, welchen könnt ihr mir empfehlen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitales Fernsehen

    Per Receiver geht das sogar mit einem S/W Fernseher.

    Eine Empfehlung für einen Receiver kann man ohne Angabe des Kabelnetzbetreibers und ohne Angaben ob Du auch Aufnahmen willst, verschlüsselte Sender schauen willst (die Privaten Programme sind in fast allen Kabelnetzen Pay-TV), schlecht machen.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales Fernsehen

    Wenn dein TV Gerät mindestens 1 Scart Anschluß hat wird das auf jeden Fall prinzipiell funktionieren, dein TV Gerät ist KEIN Problem.


    Wichtig für dich ist das der digitale Empfang fast überall in Deutschland Pay TV ist, wenn du also nicht in Baden Würtemberg wohnst kostet es dich monatlich Geld pro TV Gerät oder Aufnahmegerät was versorgt wird.

    Ohne so ein digitales Pay Abo kannst du fast überall nur die ö.r. Sender in digitaler Qualität sehen.
    Das ist auch der Grund weshalb im Kabel fast alle noch analog schauen.

    Wichtige Info noch, dumme Aussagen von Kabelanbietern die behaupten du benötigst einen Digitalenanschluß sind erfunden und Unsinn.
    an deiner TV Buchse kommen im Normalfall immer beide Signale an, die analogen UND die digitalen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010

Diese Seite empfehlen