1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitales fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sven 1987, 5. Oktober 2006.

  1. Sven 1987

    Sven 1987 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mal eine frage!!!!
    also ich habe mir im Juli arena angeschafft und deshalb musste ich dann von analog auf digital umstellen. Also bin ich zum Media Markt hab mir eine neue schüssel und ein Twin Lnb gekauft. Hab dann auf dem dach alles angebracht und sowohl der receiver oben als auch der unten sind geläufen. Jetzt habe ich aber das problem das wenn ich oben z.B. Rtl anschaue fliegen mir beim unteren receiver Sat 1, Pro 7, Dsf, Kabel1, N24. und arena raus. Also noch mal zum media markt sagen mann braucht den selben receiver sowohl oben als auch unten. Also neuen Receiver gekauft und trotzdem geht der ****** nicht. Hab jetzt alles versucht und weiß nicht mehr weiter bitte brauche dringend Hilfeeee!!!!!!! :(

    Ach ja bevor ich es vergesse von unten kommen zwei Kabel gehen durch so einen Kasten und gehen dann ans Lnb. Liegt es villeicht an dem Kasten?
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digitales fernsehen

    mit nem twin lnb braucht man keinen kasten. also, die 2 kabel direkt mit dem lnb verbinden,mittels f-buchsen.

    wenn mehr ausgänge gefordert sind nimmt man ein quattro lnb mit 5/ xx multischalter oder die billig-variante mit einem quad(switch) lnb
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: digitales fernsehen

    Und die Ausage das man die Selben Receiver braucht ist totaller Blödsinn!!

    Receiver wegen schlechter Beratung wieder zurück bringen.

    Lasse den Mulit weg und baue ein Qaud LNB in die Anlage wenn du auf dauer mit mehr als Zwei Receiver TV sehen magst.

    Besser wäre ein Quattro und ein zusätzlicher Multischalter.
     
  4. ich321

    ich321 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: digitales fernsehen

    ausserdem ist der Media Markt dermassen von Überteuert

    Ich bin doch nicht blöd
    Die Werbung kann auch anderst verstanden werden :winken:
    Vorallem kleine Dinge ,wie z.b Kabel sind masslos überteuert (bei solchen Dingen ,wo man nicht gleich vergleicht)

    (Ist aber net beleidigend gemeint ,wollte dich nur für deine zukünfigen Einkäufe drauf hinweißen)
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: digitales fernsehen

    Das ist die Masche von Medi

    Ein Artikel unter EK und dadrauf rum schreien das die Kunden meinen das ist nur ein Beispiel und alles ist da so billig.

    Alle anderen Artikel haben fast den Normalen UVP
     
  6. ich321

    ich321 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: digitales fernsehen

    und dann sind die noch so dreißt und schreiben den UVP in roten Buchstaben hin , so dass alle denken , es sei so günstig

    Oft sind sogar die kleinen Dorf Elektroläden mit etwas Verhandlungsgeschick günstiger (die können sich in der heutigen Zeit meist nicht mehr erlauben , die UVB zu verlangen)

    Aber wir kommen vom Thema ab.........