1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen will ich haben, aber geht DVB-S oder nur DVB-T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von haferflocken, 9. Januar 2005.

  1. haferflocken

    haferflocken Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitales Fernsehen will ich haben, aber geht DVB-S oder nur DVB-T?

    Wieso denn das?? Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen mit Sat?? Warum ist das so dass man für Giga noch etwas braucht?? Das nervt. Ich will es endlich hinter mir haben. Sorry für die schlechte Laune, bin heute nicht gut drauf.

    BTW: Analog Kabel hat schlechtere Qualität als analog Sat oder????? Wieviel schlechter??

    Was zum Teufel ist ein Transponder??
     
  2. Mr.Spuck

    Mr.Spuck Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage HD7100S,
    Grobi ST7CI HDGB,
    Hirschmann CSR200A+ADX,
    WinTV Nexus-S
    AW: Digitales Fernsehen will ich haben, aber geht DVB-S oder nur DVB-T?

    Hättest Du ordentlich in meinem empfohlenen Link gelesen, hättest Du solche Fragen nich mehr.:LOL:
    Transponder ist ein Satellitenkanal - kommt ein analoger Fernsehsender oder ein Digitalpaket drüwer.
    Euer Spiegel empfängt sicherlich den Astra-Sat, also kannst Du kein NBC/GigaTV sehen. Das gibs nur auf dem Eutelsat. Verschiedene Satelliten - verschiedene Programme....;)
    Und das mit "Analog ist besser als Digital" musst Du locker sehn. Otto Normalverbraucher wird da kaum Unterschiede bemerken...
    :winken:
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitales Fernsehen will ich haben, aber geht DVB-S oder nur DVB-T?

    Wobei Giga eh nur mehr Schrott ist. Da gabs mal zu anfang auf dem Sender so tolle Sachen wie Jay leno, catrina skepper. Oder bei Giga war da mal vor ewigen Zeiten die Miri Pielhau und etliche andere. Das was am Hotbird heute noch interessant ist sind jede Menge italienische und spanische Programme und einige wenige Musiksender.

    Gruss Uli
     
  4. haferflocken

    haferflocken Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Fernsehen will ich haben, aber geht DVB-S oder nur DVB-T?

    OK ich habe jetzt die SkyStar 2 PCI.

    Aber der DVB Viewer zeigt mir dauernd nur eine Empfangsqualität von 51 - 74 an. Verdammt. Unserer Satellitenschüssel zeigt direkt Richtung Wald und ist überhaupt nicht nach oben geneigt, so wie ich das sehe. Ausserdem weiss ich nicht um die Qualität des Sat Kabels. Was kann ich tun um die Qualität noch etwas zu verbessern, damit mehr %%% rauskommen? Brauche nämlich Freiraum für Unwetter... momentan ist es überall am Himmel bewölkt.

    Bekomme auch manchmal die Fehlermeldung: kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video Ctrl. Interface nicht finden, error: 0x91000102 (Unknown Error Code)

    Was ist da los??
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005