1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen und Schnurlos-Telefone

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jaybee77, 30. Juli 2006.

  1. jaybee77

    jaybee77 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi

    ich weiß ja mittlerweile, woran es liegt, dass Sat1, Kabel1, Pro7, DSF und N24 sehr oft nicht zu empfangen sind.

    Meine Frage ist aber nun, was wird aus Betreibersicht dagegen getan, denn die Lösung Telefonanlage abschalten kann´s ja wohl nicht sein...

    Gibt´s da Infos, ob die evtl. die Sender auf andere Frequenzen verlegen o.ä.?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digitales Fernsehen und Schnurlos-Telefone

    Vom betreiber wird da gar nichts getan.

    Da muss der NUtzer selbst ran.

    Abgeschirmte Kabel nutzen und und und.
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Digitales Fernsehen und Schnurlos-Telefone

    Warum soll der Betreiber was tun nur weil jeder schnurlos telefonieren will?
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Digitales Fernsehen und Schnurlos-Telefone

    Servus,

    es gibt kein Problem, es gibt nur minderwertiges Equipment.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digitales Fernsehen und Schnurlos-Telefone

    Trotzdem. anstatt zu verschlüsseln könnte man auch mal den transponder wechseln.
     
  6. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Digitales Fernsehen und Schnurlos-Telefone

    Scheint ja auch von Anlage zu Anlage unterschiedlich zu sein. Bei mir steht das Taurus-DECT-Telefon knapp einen Meter vom Receiver weg und es gab noch nie Störungen.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Digitales Fernsehen und Schnurlos-Telefone

    Dieses Problem ist immer lösbar!! Frequenzwechsel ist gar nicht nötig!
     

Diese Seite empfehlen