1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen nicht verfügbar???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jawe, 9. Januar 2006.

1. jawe

jawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Morgen,

nachdem ich in meinem anderen Thread eine zufriedenstellende Antwort bekommen habe wollte ich nun das Kabel Digital Free bestellen.

Nun sagte mir die nette Dame am Telefon, dass Kabel Digital bei mir nicht verfügbar sei.

Das wundert mich etwas, da ich ja digitales Fernsehen habe. Eben durch Premiere und die ÖR kommen ja auch digital zu mir.

Sie meinte dann das Premiere und die ÖR immer gehen würden aber die anderen Angebote nicht.

Ich bin da jetzt nicht so der Technikexperte aber irgendwie klang das unlogisch für mich. :confused:

Kann es sein, dass sich die Frau geirrt hat?

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitales Fernsehen nicht verfügbar???

Jaein, sie hat sich vieleicht nur ungünstig ausgedrückt
    Damit meinte sie das die KDFree Programme (dazu gehören ja nicht die ÖR) nichtg freigeschaltet werden dürfen da Dein Kabelanbieter offensichtlich ein NE4 Anbieter ist und dieser keinen Vertrag mit der KDG hat.

"Willkommen im Club der nicht freigeschalteten"

Gruß Gorcon

3. jawe

jawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiss zwar nicht was ein NE4 Anbieter ist aber ich wohne in der Bremer Innenstadt und bin Kunde von Kabel Deutschland. Oder gibt es da noch Unteranbieter, die zwar unter dem Namen operieren aber trotzdem nicht vollständige Verträge mit KDG haben?

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Genau das wäre dann ein NE4 Anbieter.

Wenn Du direkter Kunde der KDG wärsd, dann hättest Du auch keine Probleme mit der Freischaltung. Schau mal genau nach an wen Du Deine Kabelgebühren überweist. ;)

Gruß Gorcon

5. jawe

jawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo, habe ich gerade nochmal. Überweise ich direkt an Kabel Deutschland. Steht auch so auf meinen Vertragsunterlagen drauf.

Komisch irgendwie

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann ruf nochmal an.

Gruß Gorcon

7. jawe

jawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So,

jetzt hatte ich scheinbar einen fähigeren Mitarbeiter am Telefon.

Der sagte mir dann, dass es daran liegt, dass ich auf ÜP Level 2 bin und auf ÜP Level 4 muss, damit er mich freischalten kann. Er wollte das jetzt in die Wege leiten aber gab mir auch eine Nummer von der regionalen Verwaltung hier in Bremen. Da solle ich dann anrufen und mich hochschalten lassen. So richtig verstanden habe ich das aber auch nicht was da vor sich geht.
    Wirkte irgendwie so auf mich, als ob das nur was internes sei bei denen. Soll wohl auch irgendwas mit Signalstärke zu tun haben. Zumindest fiel das Wort.
    Weiss zwar nicht warum die nicht alle ihre Kunden auf Level 4 tun aber gut, das werden die schon wissen. Das ÜP steht bei denen für Übergabepunkt.

Natürlich war unter der anderen Nummer keiner mehr da. Versuche ich es morgen halt noch einmal