1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen mit Technisat Kabelbox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von totoneck, 23. März 2005.

  1. totoneck

    totoneck Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin seid paar Wochen umgezogen und leider lässt mein Vermieter keine Sat-Anlage zu.
    Bin jetzt auf Kabel umgestiegen und schon gehen die erste Prombleme los.
    Habe ein Technisat PR-K Receiver von Premiere bekommen, den angeschlossen und den Sendersuchlauf durchgeführt.
    Leider empfing das ding nur Premiere sender???
    Nach absprache mit ein Technisat Mitarbeiter wurde das Gerät abgeholt und geprüft, Gerät ist in Ordnung.
    Habe den Suchlauf erneut durchgeführt mit den selben ergebniss???
    Die Analoge Programme empfange ich gans normal.
    Kabel-BW sagt das in unserm Gebiet Digital ausgestrahlt wird!!!
    Habe dazu noch das Italienische Paket abboniert, das ich natürlicherweise auch nicht empfange.
    Habe mehrmals bei Premiere und bei Kabel angerufen aber keiner konnte mir weiterhelfen.
    Die einzige aussage war von Kabel-BW falls wir ein Techniker vorbeischicken nur auf ihre kosten?!!
    Super Dienstleistung und Service oder??
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Im Voraus Danke
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digitales Fernsehen mit Technisat Kabelbox

    mach bitte mal nen manuellen Suchlauf auf "402" Mhz und sag mir ob du was findest.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitales Fernsehen mit Technisat Kabelbox

    Nein hat nichts mit den 402 MHz zu tun.

    Ich habe das selbe Gerät und du musst einen manuellen erweitereten Suchlauf machen. Du musst erst mal gucken ob in den Symbolratenlisten auch deine (glaube bei euch Kabel-BW ist es die 6,875) mit da drin steht.

    Wenn nicht musst du die 6,875 als "neu" hinzufügen und dann beim manuellen Suchlauf auf eine Frequenz gehen Z.b. 360 MHz und dann bei der Symbolrate auf 6,875 für die Kabel-BW eigenen Kanäle und die Premierekanäle hast du ja schon gefunden mit 6,900 Symbolrate.

    Wir haben hier Primacom und ich musste erst meine Symbolrate mit 6,956 auch manuell im erweiterten Suchlauf hinzufügen.
    Ich hoffe jetzt kommst du weiter oder ?
     
  4. totoneck

    totoneck Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Fernsehen mit Technisat Kabelbox

    habe beides Probiert immer noch nichts.
    Was mich verwunder bei Signalstärke und Signalqualität zeigt das din beides mal 0% an.
    Warum findet er dan die Premiere sender.
    Liegt es evtl. an der Hausanlage?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitales Fernsehen mit Technisat Kabelbox

    Ist sehr verwunderlich. Hast Du beim Suchlauf "Alle Sender" markiert? Sonst sucht er in der Tat nur verschlüsselte oder Premieresender...
     
  6. totoneck

    totoneck Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Fernsehen mit Technisat Kabelbox

    habe schon alle mögliche suchläufe gemacht immer noch nichts.
    alle sender, freie sender, über Frequenzsuche, über Kanalsuche
    :mad:
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales Fernsehen mit Technisat Kabelbox

    Ich weiß, das artet jetzt in Arbeit aus, aber kannst Du mal alle Programme auflisten, die bei Dir nach dem bis jetzt besten Suchlaufergebnis in der Kanalliste stehen ?

    Dann können wir über einen Vergleich mit den verschiedenen Einspeisung durch Kabel-BW mal sehen, welche Programme bei Dir vermutlich nicht gefunden werden. Dann läßt sich viel besser vermuten, woran es liegt (frequenzabhängig, Paramter-abhängig etc.).
     
  8. totoneck

    totoneck Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Fernsehen mit Technisat Kabelbox

    Habe noch einmal mit Kabel BW telefoniert, der Kollege sagte es muss an der Hausanlage liegen.
    Werde zu erst die Hausanlage überprüfen lassen und dann sieht man weiter.
    Vorerst mal Danke, berichte wie es ausgeht.