1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen mit Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von didi342, 13. April 2011.

  1. didi342

    didi342 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Dieter hat ein Samsung TV LED UE40C8790xzxzG .Der Samsung hat ein Einschub für das CI+Modul.Habe ein Modul und Karte von Kabeldeutschland, ich habe aber immer wenn ich den TV einschalte kurz Verzehrungen ( verpixelt ).Auch habe ich auf Sat1 Störung,das Bild bleibt stehen,dann kommt verschlüsselt und nun auch verpixelt.Kabeldeutschland war zwei mal bei mir und hat Antennenanschluß überprüft.Dann habe ich das Modul rausgenommen,wenn ich das Modul wieder in den TV schiebe ist das Bild gleich verpixelt.Das Modul hat Kabeldeutschland schon 2x getauscht.Immer die gleichen Störungen.Hat jemand auch solche Störungen?Wer hat erfahrung mit Digitalem Fernsehen.Wichtig wäre das ein Teilnehmer des Forum auch ein TV hat mit Karteneinschub.Bitte mal um Antwort.


    Mit freundlichen Gruß
    Dieter Bartsch
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.772
    Zustimmungen:
    2.798
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitales Fernsehen mit Kabel

    Gibt es die Störungen auch bei öffentlich-rechtlichen Sendern, für die ja keine Smartcard benötigt wird?
     
  3. 7oby

    7oby Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitales Fernsehen mit Kabel

    Ja, andere Leute mit gleichem TV und Anbieter suchen hilft.

    Könntest am TV ein Firmwareupdate durchführen:
    Version T-VALDEUC-3007.1 auf der deutschen Seite datiert vom 07.02.2011 könnte helfen:
    Support von UE40C8790 | Fernseher (LED TV) von Samsung

    Anleitung zum Einspielen via USB-Stick ist im gleichen Archiv enthalten.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales Fernsehen mit Kabel

    Seltsamerweise, haben auch User die CI+Module nutzen von Störungen auf den FTA Programmen berichtet.

    CI+ ist halt Murx.

    Smardcard in eine D 02 tauschen und ein Alphacrypt light CI Modul nutzen.
     
  5. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitales Fernsehen mit Kabel

    ist ist nicht seltsam, wenn der transportstrom immer übers ci läuft wenn eins drin ist

    und leute bei denen das alpharypt nicht funktioniert, gibt's ja keine, ja ne is klar ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales Fernsehen mit Kabel

    Noch keine untergekommen, wo das Alphacrypt nicht läuft.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitales Fernsehen mit Kabel

    Ich sag nur Soonie.:eek:
     
  8. Oberheinz

    Oberheinz Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE37C6000.
    AW: Digitales Fernsehen mit Kabel

    Das Problem hatte ich auch mit einem Samsung UE37C6000 mit CI+ Einschub.
    Beim einschalten wenn ein verschlüsselter Sender kam, Anzeige(verschlüsselt). Modul kurz raus/rein geht.
    Beim Senderwechsel: Plötzlich > Verschlüsselt < Modul raus/rein geht.
    Beim start und ARD HD total verpixlet, Bild bleibt stehen. Modul rein/raus geht.
    Jetzt beim neuen: UE46D6500, kein Problem.
    Wird wohl am CI+ Schacht vom Gerät liegen.
    Von Samsung war einer da, sagt kein Fehler zu finden.
     

Diese Seite empfehlen