1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen - kleines Fernsehbild ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schafi1978, 4. November 2008.

  1. Schafi1978

    Schafi1978 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem! Habe bei meinem Vater den neuen LCD Fernseher 34 LG 5000 angeschlossen und Digitales Fernsehen programmiert. Problemlos wurden alle Programme gefunden. Unter dem Punkt Menü habe ich bei der Bildeinstellung "Auto" aktiviert. Nun ist mir gestern aufgefallen, dass alle bei allen Programmen, das Bild nur in verkleinerter Form zu sehen ist (ca. 2/3 vom Bildschirm). Bei Filmen im 16:9 Format würde ich das verstehen, aber bei ganz normalen Nachrichten kann ich es nicht verstehen. Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte ?
     
  2. Schafi1978

    Schafi1978 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Digitales Fernsehen - kleines Fernsehbild ?

    Ups ich meinte natürlich den LCD Fernseher 37 LG 5000!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Digitales Fernsehen - kleines Fernsehbild ?

    steht die bildeinstellung auf AUTO ? anscheinend nicht !
     
  4. Schafi1978

    Schafi1978 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Digitales Fernsehen - kleines Fernsehbild ?

    also die bildeinstellung steht auf "Auto", trotzdem werden alle Sender bzw. Programme und "kleineres Bild" gesendet.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Digitales Fernsehen - kleines Fernsehbild ?

    Hast du am Receiver einen 16:9 TV eingestellt?

    Ansonsten (wenn der Receiver richtig auf 16:9 eingestellt ist) hast du das bei Letterboxsendungen (die einige Sender noch senden). D.h. der TV Sender sendet ein 4:3 Bild mit schwarzen Balken oben/unten. Der TV fügt dann schwarze Balken links/rechts hinzu um aufs 16:9 Format zu kommen.
    In diesem Fall sollte der TV die schwarzen Balken oben/unten im Bild erkennen um sie selbsständig abzuschneiden und das Bild formatfüllen aufzuzoomen. Must mal in deine Bedienungsanleitung schauen in welchem Modus dein TV dies tut.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008

Diese Seite empfehlen