1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen in Verbindung mit SAT! Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gaschdi, 18. November 2009.

  1. gaschdi

    gaschdi Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Einen wunderschönen guten Abend!
    Ich grüße euch!

    ich möcht euch mal mein Problem schildern!
    Das erste Problem, das ich habe, ist, dass ich absoluter Leie bin und überhaupt keine Ahnung auf diesem Gebiet habe.

    Ich brauche dringend eure Hilfe.


    Es geht darum:

    Ich bin Kunde bei Kabeldeutschland und ich habe zuhause analoges Kabelfernsehen.
    Ich besitze 3 LCD Fenrseher.

    Ich möchte so schnell wie möglich auf digitales Fernseh umsteigen und mir eine Sat-Anlage einrichten.

    1.1) Wie gehe ich überhaupt vor? Wie gehe ich an die Sache ran?
    1.2) Was kommen für Kosten auf mich zu?
    2) was würdet ihr mir empfehlen?
    3) Was benötige ich?


    Ich habe mit dem Kabelfernsehen sehr unscharfes Bild, wird das besser mit digitalem Fernsehen? Kann ich sogar HDTV realisieren und wie funktioniert das??



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. gaschdi

    gaschdi Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Fernsehen in Verbindung mit SAT! Bitte um Hilfe!

    Your Location Satellite Data Dish Setup Data [​IMG] Latitude: 49.1534°
    Longitude: 7.1138°
    Name: 19.2E Astra 1F, 1H, 1KR, 1L, 1M
    Distance: 38401km
    Motor Latitude: 49.2°
    Declination Angle: 7.2°
    Dish Elevation: °
    Elevation: 32.4°
    Azimuth (true): 164.2°
    Azimuth (magn.): 163.4°
    LNB Skew [?]: -2.8°
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitales Fernsehen in Verbindung mit SAT! Bitte um Hilfe!

    zu Punkt 1.1 kann ich etwas beitragen . Du gehst jetzt auf deinen Balkon* und schaust ob du freie Sicht (und nicht nur jetzt sondern auch im Sommer [Bäume!]) nach Süden hast.
    Wenn ja steigen deine Chancen für Sat Empfang
    Zu 1.2 -4 können andere mehr beitragen

    PS: das guurgel maps Tool nutzt dir wenig, wenn du nicht weisst ob du freie Sicht hast :)
    schau einfach vom Balkon.




    * ich nehme an du wohnst in keinem Einfamilienhaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales Fernsehen in Verbindung mit SAT! Bitte um Hilfe!

    Ö Hm Da ist ein Pfeil auf der Karte. Da musst Du gucken ob was im Weg ist. An der Stelle wo die Anlage hin soll.
    Die Zahlen nutzen mir nix.
     
  6. gaschdi

    gaschdi Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Fernsehen in Verbindung mit SAT! Bitte um Hilfe!

    doch ich wohne in einem einfamilienhaus! wa sollte da im weg sein? hab freie sicht! :)

    meine beiden nachbarn haben ja auch! wohne auf dem land!
     
  7. gaschdi

    gaschdi Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Fernsehen in Verbindung mit SAT! Bitte um Hilfe!

    Kann mir jetzt jmd helfen??
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digitales Fernsehen in Verbindung mit SAT! Bitte um Hilfe!

    Wenn Du nur deutsche Programme auf Astra 1 empfangen möchtest, ist das nicht so teuer. Da reicht eine günstige 60-cm-Schüssel, die keine 50 Euro kostet. Der Astra 1 ist so stark, dass auch nicht so exakt und stabil gearbeitete Billigschüsseln zuverlässigen Empfang bieten.
    Dazu ein Quad-LNB, an den Du bis zu 4 Receiver direkt anschließen kannst und jede Menge Kabel sowie F-Stecker für die Verbindungen zwischen LNB und den Receivern. Das Verlegen dieser Kabel wird vermutlich die meiste Arbeit machen (für Blitzschutz/Potentialausgleich gibt es einen Extra-Thread).
    Pro Fernseher wird ein Receiver gebraucht. Der Comag SL 100 HD kostet etwa 100 Euro, kann HDTV, kann auf externe Festplatte aufnehmen und wird über HDMI oder Komponentenkabel an den Fernseher angeschlossen. (Scart geht auch, gibt aber schlechteres Bild).

    Mit nicht mehr als 600 Euro könntest Du Deine 3 Fernseher also fit machen für das HDTV-Zeitalter, es gibt natürlich weitere Möglichkeiten wie mehr Satelliten, Twin-Tuner, Pay-TV, Feed-Empfang - das kostet dann mehr.
     

Diese Seite empfehlen