1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitales Fernsehen in NRW mit d-box?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DazSaund, 5. Mai 2001.

  1. DazSaund

    DazSaund Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Neuss
    Anzeige
    Bekanntlich wird das Fernsehen in NRW bald digital... Werde ich dann eigentlich die digitalen Programme, die Kabel NRW dann ausstrahlen wird, mit der D-Box II sehen koennen, oder werde ich einen anderen Digital-Receiver brauchen?!
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Es wird ganz sicher mit der D-Box II funktionieren.
     
  3. AppleKiller

    AppleKiller Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    12
    Da muß ich Dir wiedersprechen, bei einem Anruf bei KabelNRW kannst Du einiges erfahren, auch das die DBox nicht von Callahan favorisiert wird. Es wird wahrscheinlich die Galaxis Box werden. Dies sagten mir drei verschiedene Mitarbeiter von der Hotline und in zwei EMail's von KabelNRW wurde mir geschrieben das es eine andere Box als die DBox geben wird. Man soll diese Box entweder Mieten oder kaufen können.
    In einer Ausgabe im Focus und in einem kleinen Artikel in der Video stand das Callahan auf alle Fälle eine andere Box als die DBox nutzen möchte.
     
  4. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Frankfurt
    In Hessen wirds die Settop Box wohl kostenlos geben laut der News Seite.
     
  5. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Software der Boxen entscheidend ist. Die D-BoxII ist(so glaube ich) auch MHP-fähig.

    Eine kostenlose Box in Hessen? Eine Netzbetreiber ist keine Sozialparty. Über Umweg Kabelgebühren wird dies dann wohl finanziert.
     
  6. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    Hallo,

    auch ich habe eine Mail von Kabel NRW bekommen, in der steht, dass es eine andere Box als die D-box geben wird. Man könnte genaues aber erst ab September sagen. Außerdem wurde mir bestätigt, dass die Programme, die dann digital im Kabel zu empfangen sein werden, grundverschlüsselt werden. Ich glaube kaum, dass man in Betacrypt verschlüsseln wird.

    Ganz am Rande: Ich habe gestern im Sat 1 - Videotext gelesen, dass Leo Kirch jetzt voll auf Common-Interface in Set-Top-Boxen setzt.
    Sah das vor einiger Zeit nicht ganz anders aus? D-box good bye R.I.P.
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Wie wollen sie das denn mit PW klarbekommen wenn sie nicht die D-Box nehmen oder einfach kein PW einspeisen ?


    mfg
     
  8. DazSaund

    DazSaund Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Neuss
    so wie ich gelesen hab, wollen die PW weiterhin einspeisen und man wird die d-box auch parallel weiternutzen koennen...
     
  9. carsten

    carsten Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Deutschland,42289Wuppertal
    Hallo
    Auch ich bekam heute eine Mail von Kabel Nrw.
    Die D-Box wird man weiterhin benutzen können.
    Es ist aber dann nicht möglich die digitalen Angebote wie zum Beispiel,die Programme der Fremdsprachenplattform die im Oktober senden wird zu empfangen.
    Das wird noch ein Chaos werden.
    Mfg carsten
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    LOL PW bekommt ihr also ohne D-Box net und mit der D-Box bekommt ihr die Ausländer nicht.
    Der Kabelnetzbetreiber muss bischen verrückt sein. So wird er sich noch auf Protestanrufe freuen können.
     

Diese Seite empfehlen